In der Zwischenzeit …

In der Zwischenzeit …

Auch wenn die Website ‘einige’ Zeit nicht online war, heißt das nicht, dass in dieser Zeit nichts getan wurde.

Neben einigen Vollversammlungen, die gewöhnlich – außer wenn Feiertag ist – an Donnerstagabenden um 1930 Uhr stattfinden, wurden auch einige Workshops abgehalten. Einige (Technik, Moderation) davon bereits im Probestudio in Hausen, andere (Schneiden, Nachrichten) in Butzbach am Kirchplatz.

Auch die Sendewand ist mittlerweile recht gut gefüllt. Es gibt noch einige weiße Flecken, die aber sicher am kommenden Donnerstag (=Schließung der Sendewand) noch geschlossen werden.

Außerhalb der ‘offiziellen’ Veranstaltungen waren unsere Mitglieder auch nicht faul und haben bereits zum großen Teil ihre Sendungs-Exposés geschrieben. Ein Exposé enthält den Titel der Sendung, eine kurze Beschreibung des Inhalts, die Darstellungsform, die Namen des Moderators, des Technikers und eventueller Studiogäste und ist Grundlage für die Sendungsplanung. Eine Auswahl der Exposé-Texte fließen darüber hinaus in das ProgrammMagazin, dessen Redaktion sich die nächsten Tage auch wieder treffen wird.

Zwischenzeitlich wurde uns von der Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR) auch die Zulassung für die Sendewoche erteilt. Die Finanzierung ist – dank unserer Sponsoren – auch sichergestellt.

Es ist also viel passiert in der ‘homepagefreien’ Zeit. Künftig werden wir aber wieder in kürzeren Abständen darüber berichten, was bei Radio WeWeWe so los ist.

Stay tuned …

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay