1. Vorbereitungstreffen

1. Vorbereitungstreffen

Die Vorbereitungen laufen.

Diese Woche haben wir mit 3 Leuten (Stefan, Christoph und Andreas) das erste Vorbereitungstreffen zur Interkulturellen Woche 2011 besucht, das in den Räumen der Alevitischen Gemeinde in Friedberg stattgefunden hat.

Am Start waren neben uns Vertreter weiterer Organisationen (Polizei, Gemeinden, Jobcenter, …), die auch an der interkulturellen Woche teilnehmen und sie auch gestalten werden.

Einige, unter anderem natürlich auch wir, hatten auch schon konkrete Vorschläge für Veranstaltungen, wie Theaterstücke, Podiumsdiskussionen, Multi-Kulti-Frühstück und so weiter mitgebracht.

Am Rand der Veranstaltung haben wir uns noch mit einigen der Anwesenden unterhalten. Dabei wurden wir auch gleich noch zum Familiensporttag der Alevitischen Gemeinde eingeladen, der am 10. April stattfindet. Könnten wir uns ja mal überlegen, dort mitzumachen. Anmeldeformulare haben wir jedenfalls mitgenommen.

Einer der Aleviten, die offenbar ganz ‘geschmeidig’ sind, war sogar schon im WeWeWe-Studio und hat an einer Diskussion (Sendewoche 2007, Kirche im Dialog, Fragen und Antworten zum Islam) mitgewirkt – und hört seitdem regelmäßig unser Programm.

Achja …Türkische Süßspeisen und Tee gabs auch. 🙂

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay