LPR erteilt uns die Sendelizenz

LPR erteilt uns die Sendelizenz

Jetzt ist es amtlich: Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) in Kassel hat uns die Sendelizenz erteilt.

Die zugehörige Pressemitteilung der LPR im Wortlaut:

Radioprogramm zur „Interkulturellen Woche 2011“ im Wetteraukreis
Die Versammlung der LPR Hessen erteilte in ihrer heutigen Sitzung die Zulassung zur Veranstaltung eines Hörfunkprogramms anlässlich der „Interkulturellen Woche 2011“ im Wetteraukreis. Das Programm von Radio „Welle West Wetterau“ läuft vom 24.September bis zum 3.Oktober 2011 und beinhaltet neben Veranstaltungsinformationen auch regionale und überregionale Nachrichten. Das Konzept sieht darüber hinaus medienpädagogische Aktivitäten vor: Interessierte Bürger sollen das Medium Radio und seine Technik besser kennen lernen. Das Programm kann voraussichtlich über die UKW-Frequenz 99,8 MHz am Senderstandort Bad Nauheim/Steinfurth empfangen werden.

Die erteilte Zulassung ist regional und zeitlich begrenzt und beschränkt sich auf Ort und Dauer der Veranstaltung. Werbung und Sponsoring sind im Rahmen des Veranstaltungsrundfunks zulässig.

Bereits in der vergangenen Woche hat die Bundesnetzagentur in Eschborn unseren Antrag auf Nutzung der Frequenz 99,8 MHz bestätigt.

Also: Nun haben wir auch offiziell alle Lizenzen. Es kann losgehen!

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay