Radio WeWeWe freut sich über großes Interesse beim Altstadtfest

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen

Das Butzbacher Altstadtfest ist vorüber, und Butzbacher Altstadtfest 2013 - Gute Stimmung am Stand von Radiowieder einmal war das Team von Radio Welle West Wetterau mit einem Getränkestand direkt gegenüber der Marktplatzbühne mitten im Geschehen. Hier konnte man neben frisch gezapftem Schwarzbier und anderen kühlen Getränken auch einiges über die Arbeit des Veranstaltungssenders erfahren. Die Radiomacher blicken zufrieden auf das Altstadtfestwochenende zurück und freuen sich über das große Interesse ihrer zahlreichen Besucher.

Radio WeWeWe sendet jedes Jahr zu einer bestimmten Veranstaltung im heimischen Raum. In diesem Jahr war das die Kulturwoche des Friedberger Theaters „Altes Hallenbad“ vom 14. bis zum 23. Juni 2013. Ca. 40 ehrenamtliche Mitarbeiter hatten bereits zum 15. Mal ein facettenreiches Programm zusammengestellt, bei dem für definitiv jeden etwas dabei war: Von Klassik bis HipHop wurde jeder Musikrichtung Rechnung getragen. Es gab Mundartgesprächsrunden genauso wie eine politische Talkrunde zu den anstehenden Wahlen und natürlich die allabendlichen Live-Übertragungen aus dem Theater „Altes Hallenbad“. Täglich gab es außerdem die „Wunschbox“ mit Hörerwünschen, ein Magazin mit aktuellen Themen aus der Region sowie ein Kochstudio, dessen leckere Ergebnisse sich das Radioteam dann mittags regelmäßig schmecken ließ. Zahlreiche Spezialsendungen wie z.B. zu Frank Zappa, Musicals oder zu in Radiosendern eher wenig gespielten Musikrichtungen rundeten das Programm der diesjährigen Sendewoche ab.

Die Zusammenstellung eines solch vielfältigen Programms braucht neben viel Zeit auch viele helfende Hände, damit alles reibungslos klappt. So sind die Radiomacher jetzt schon wieder mit der Planung der Sendewoche für das nächste Jahr beschäftigt. Und dabei freuen sie sich über Unterstützung und neue Gesichter. Ob Moderation, Reportagen, Redaktion oder Technik, bei Radio WeWeWe gibt es viele Möglichkeiten der Mitarbeit. Das Team ist derzeit zwischen 16 und 80 Jahren alt und genau das sorgt für das breite Programmspektrum des Senders. Neben der organisatorischen Arbeit stehen bei Radio WeWeWe auch gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm – z.B. das jährliche Sommerfest oder Ausflüge, wie in diesem Frühjahr eine Fahrt nach Hamburg mit einem Besuch des NDR. Der Verein trifft sich jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im Sendezentrum am Kirchplatz 13 in Butzbach zur Redaktionssitzung. Dabei sind neue Mitglieder, die Spaß am Radiomachen haben jederzeit herzlich willkommen!