WeWeWe zwitschert

WeWeWe zwitschert

twitterbirdWarum zwitschert? Das werden sich jetzt viele – auch WeWeWe-Mitglieder – fragen. Warum? Was? Wie?

Ganz einfach. Twitter (Twitter = englisch für Gezwitscher) ist ein Dienst, der es einem Benutzer (in diesem Fall Radio WeWeWe) erlaubt, kurze Meldungen – ähnlich einer SMS – zu verfassen und über das Internet zu versenden. Im Gegensatz zu einer SMS erreicht diese Meldung aber nicht nur einen Empfänger, sondern alle diejenigen, die sich dafür interessieren. Diese Menschen nennen sich Follower, weil sie dem Sender (was übrigens nichts mit einem Radiosender zu tun hat) folgen.

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Twitter bekannt, als Twitter-User noch vor den etablierten Medien, wie Radio oder Fernsehen von den Unruhen in Bombay im November oder auch von der Notlandung des Airbus in New York Mitte Januar berichteten. Twitter ist also ein sehr schnelles Medium, was wir uns gerne zunutze machen wollen.

Auf dem Laufenden bleiben ist übrigens ganz einfach. Bei Twitter registrieren, Radio WeWeWe suchen und ‘follow’ anklicken. In den nächsten Tagen und Wochen wird das sicher noch etwas ruhiger zugehen, je näher die Sendewoche kommt, wird das aber mehr. Dann gibt es ja auch mehr zu bereichten.

Unser Twittername lautet übrigens radiowewewe. Wer künftig also immer über uns informiert sein will, möge uns bitte folgen …

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay