WeWeWe zwitschert

WeWeWe zwitschert

twitterbirdWarum zwitschert? Das werden sich jetzt viele – auch WeWeWe-Mitglieder – fragen. Warum? Was? Wie?

Ganz einfach. Twitter (Twitter = englisch für Gezwitscher) ist ein Dienst, der es einem Benutzer (in diesem Fall Radio WeWeWe) erlaubt, kurze Meldungen – ähnlich einer SMS – zu verfassen und über das Internet zu versenden. Im Gegensatz zu einer SMS erreicht diese Meldung aber nicht nur einen Empfänger, sondern alle diejenigen, die sich dafür interessieren. Diese Menschen nennen sich Follower, weil sie dem Sender (was übrigens nichts mit einem Radiosender zu tun hat) folgen.

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Twitter bekannt, als Twitter-User noch vor den etablierten Medien, wie Radio oder Fernsehen von den Unruhen in Bombay im November oder auch von der Notlandung des Airbus in New York Mitte Januar berichteten. Twitter ist also ein sehr schnelles Medium, was wir uns gerne zunutze machen wollen.

Auf dem Laufenden bleiben ist übrigens ganz einfach. Bei Twitter registrieren, Radio WeWeWe suchen und ‘follow’ anklicken. In den nächsten Tagen und Wochen wird das sicher noch etwas ruhiger zugehen, je näher die Sendewoche kommt, wird das aber mehr. Dann gibt es ja auch mehr zu bereichten.

Unser Twittername lautet übrigens radiowewewe. Wer künftig also immer über uns informiert sein will, möge uns bitte folgen …

Nächste Sendungen

Fr, 28. November 2025

17:00 | Spezial
Stefan Erbe, Constanze Fett
Sendestart

Sa, 29. November 2025

10:00 | 1 am Vormittag
Sebastian Eichler
Extremismus

Sa, 29. November 2025

12:00 | Rezeptor
Stefan Erbe
Gute Musik aus der Region

Sa, 29. November 2025

14:00 | Rezeptor
Constanze Fett
Weihnachten auf dem Balkan

Sa, 29. November 2025

16:00 | Jetzt
Marco Pfeiffer
Jetzt am Samstag

So, 30. November 2025

11:00 | Rezeptor
Sebastian Eichler, Maximilian Eichler
Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach

So, 30. November 2025

14:00 | 1 am Vormittag
Yannis Röhrig
Zukunft des Wintersports