Hardwareplanung

Hardwareplanung

Heute Gestern haben sich die Arbeitskreise Technik und IT getroffen, um die Hardwareanschaffungen für die kommende Sendewoche (und darüber hinaus) zu planen und in Bestellungen bzw. in eine Vorstandsvorlage zu “gießen”.

Kabel, Stecker, Speicherplatz für neue Beiträge, Soundkarten, vielleicht ein kleines Mischpult, Telefonhybride, Kopfhörer und Funktechnik für die Sendeanlage – es gibt so vieles, was man gebrauchen kann. Natürlich haben wir wieder sehr sparsam ausgesucht und wieder soll oder muss einiges selbst gebaut werden, weil es erstens dann viel günstiger ist und zweitens mehr Freude macht.

Vorgesehen waren eigentlich nur 4 Stunden von 1600 bis 2000 Uhr, es wurde dann aber doch wieder nach Mitternacht, bis die Arbeit getan war und wir genau wussten, was wir eigentlich brauchen. Hat aber – wie eigentlich immer – bei aller Arbeit auch Spaß gemacht.

[nggallery id=40]
Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay