Markus-Forum live mit Anna-Nicole Heinrich

Am Donnerstag, 14. Juli 2022 ab 19 Uhr übertragen wir im Webstream das 3. Markus-Forum live aus der Markuskirche. Zu Gast ist die Präses der Synode der Ev. Kirche in Deutschland (EKD).

Einmal im Jahr lädt die Markusgemeinde Butzbach überregionale Gäste auf ihr Podium ein. Diesmal ist Anna-Nicole Heinrich zu Gast; mit 26 Jahren die jüngste Präses der Evangelischen Kirche in Deutschland, die es je gab.

„Wir müssen raus aus unserer Bubble“ – mit dieser Haltung hat Anna-Nicole Heinrich ihr Amt angetreten, als sie im Mai 2021 zur Präses der 13. Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland gewählt wurde. Als Präses leitet sie die Synode und vertritt sie nach außen, zudem ist sie Mitglied des Rates der EKD.

Im Sommer des vergangenen Jahres war sie unter dem Hashtag #präsestour in Deutschland unterwegs, um mit vielen unterschiedlichen Menschen ins Gespräch zu kommen. Über ihre Begegnungen, ihr Amt und ihre Erfahrungen als Präses, die Chancen der Ökumene und wie Kirche in Zukunft analog und digital aussehen kann, wird sie beim Markus-Forum sprechen.

Die Veranstaltung moderiert Michael Krause (Kirchenvorstand und Radio WeWeWe). Das Publikum kann beim Markus-Forum auch selbst Fragen stellen.

Zu Gast:

Anna-Nicole Heinrich

Präses der EKD-Synode
Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Anna Nicole Heinrich Peter Bongard EKD https://www.ekd.de/download-und-pressefotos-14531.htm
Anna Nicole Heinrich 45 Peter Bongard https://www.ekd.de/download-und-pressefotos-14531.htm