Info-Nachmittag und offenes Studio am 23. April 2023 um 14 Uhr

Du möchtest über coole Projekte von nebenan berichten und eine gute Playlist zusammenstellen, die den Menschen in der Wetterau bestimmt gefällt? Du hast Lust, Musikerinnen und Musiker backstage zu treffen oder den Bürgermeistern und Stadtverordneten die Fragen zu stellen, die Du schon lange fragen wolltest? Du würdest gerne wissen, wie Du Deinen Verein ins Radio bringen kannst?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Am Sonntag, 23. April 2023 ist dazu die Gelegenheit: Wir zeigen an unserem Info-Nachmittag, was man bei uns alles machen kann. Egal, ob Du sehen möchtest, wie man Podcasts produziert, bei uns ins Radio-Team einsteigen möchtest oder Lust hast, dass Dein Verein, Dein Hobby oder Deine Leidenschaft ein Platz in unserem Radio findet, bei uns gibt’s viele Möglichkeiten.

Es gibt so viele interessante Menschen, spannende Projekte und gute Musik, gerade auch hier bei uns in der Wetterau. Mir macht es total viel Spaß, das alles ins Radio zu bringen. Und genauso gilt das auch für Podcasts.

Stefan (Moderation, Redaktion, Gesamtleitung)

Denn im September gehen wir zur Jubiläumswoche 1250 Jahre Butzbach wieder auf Sendung. Ungefähr eine Woche lang gibt’s dann rund um die Uhr Radio aus der Wetetrau für die Wetterau. Wer mitmachen möchte, bekommt bis dahin von uns alles beigebracht, was er oder sie dazu wissen muss.

Der Info-Nachmittag beginnt am Sonntag um 14 Uhr in unserem “Sendezentrum” am Kirchplatz 13 in Butzbach. Nach einer kurzen Präsentation gehen wir auch in die Redaktion und ins Studio. Dort könnt Ihr uns bei der Simulation einer Live-Sendung über die Schulter schauen. Und wer möchte, kann auch selbst mal zur Probe Moderieren, Nachrichten sprechen oder das Mischpult bedienen.

“Viel Ahnung von Technik muss man eigentlich nicht haben”, sagt Tobi vom Arbeitskreis Technik, “wir kümmern uns darum, dass alles funktioniert. Gefragt sind vor allem Leute, die gerne kreativ sind, sich für Menschen und Projekte interessieren oder ein Händchen für gute Playlists haben”.

Alternativ-Termin:
Info-Abend am Donnerstag, 27. April 2023 um 19:30 Uhr.