We 037 SCH Münze am Automaten reiben

Schlaumeier

We 037 SCH Münze am Automaten reiben

Parkschein-, Fahrkarten- und Getränkeautomaten – sie alle haben eins gemeinsam. Nicht nur, dass sie von einem viel zu viel Geld haben wollen, nein sie bieten auch alle einen ähnlichen Anblick: Neben dem …

We 015 SCH Kommt Russisch Brot aus Russland?

Zuletzt habe ich selbst dem Schlaumeier eine Frage gestellt. Ich wollte wissen, ob “Russisch Brot”, das buchstabenförmige Gebäck, wirklich aus Russland stammt. Karsten Schmehl erklärt mögliche Geschichten …

We 001 SCH Wie funktioniert ein Wärmekissen

Hinter unserem ersten Türchen befindet sich eine ganz besondere Folge des Schlaumeiers. Wir haben uns nämlich einen Experten der Uni Gießen geschnappt, der uns erklärte, wie ein Wärmekissen funktioniert. Wissenswertes …

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay