Ingrid Schick zu Gast bei Radio wewewe

Nahaufnahme Ingrid Schick

Eine Frau, die sich in unserer Region auskennt: Ingrid Schick!

Ingrid Schick ist Medienpädagogin, Buchautorin, Journalistin, PR-Frau, Nabu-Guide… und vor allem eine waschechte Hessin!

Als ehemalige Chefredakteurin des Journal Frankfurt kennt sie sich in der lokalen Gastroszene aus und hat ein Gespür für die bodenständige hessische Küche.In ihrer Eigenschaft als Nabu-Naturführerin kennt sie außerdem die Wetterau, Vogelsberg und den Taunus wie ihre Westentasche und hat so manchen Tipp zu Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten parat. Ihre Bücher sprechen Bände!

In unserem Interview verrät uns Ingrid Schick, wie es dazu kam ihr Buch “111 Orte im Vogelsberg und der Wetterau, die man gesehen haben muß… ” zu überarbeiten, was es mit der grünen Sosse in Hessen auf sich hat, wieso sie Rock’n Roll so liebt… und was sie sonst noch so treibt, wenn sie nicht in ihrem Redaktionsbüro sitzt…