Programm

Programmflyer 2017

Aktuell haben wir den Sendebetrieb schon wieder eingestellt, aber nach der Sendewoche ist vor der Sendewoche, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

2017 hat Radio Welle West Wetterau zum Reformationsjubiläum in der Wetterau gesendet. Vom 21.10. bis 31.10.2017 konnten Sie unser Programm auf zwei wegen hören: Auf UKW 87,8 MHz und hier im Internet.

Auch in 2017 hatten wir ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Themen aus der Region und einer breiten Musikauswahl zusammengestellt: Von Hits aus den aktuellen Charts über alte Klassiker und Geheimtipps der Musikgeschichte bis hin zu brandneuen Songs aus dem Indie-Bereich boten wir eine abwechslungsreiche Mischung für die westliche Wetterau. Auch viele Lokale Bands waren mit dabei.

In unserem Programmflyer 2017 haben wir alle Sendungen im einzelnen angekündigt.

Unsere Sendungen 2017 in der Übersicht

ab 6 Uhr Frühstücksradio
Der entspannte Start in den Tag mit Infos über den Countdown zum Reformationstag, regionalen und lokalen Meldungen. Außerdem Gedanken zum Innehalten in „Angedacht“, Veranstaltungshinweise für die Wetterau und „Friedels Mundartecke“.

ab 9 Uhr 1 am Vormittag
Die zweistündige, monothematische Sendung. Es ging in diesen zwei Stunden also um ein Thema; hintergründig und ausführlich. Wir stellten Projekte aus der Wetterau vor und Portraits von (un-)bekannten Persönlichkeiten. Am Sonntag auch Klassikradio und Gottesdienstübertragungen.

ab 11 Uhr Rezeptor
Die musikjournalistische Sendung am Vormittag. Wir haben Künstler oder Bands vorgestellt oder gaben Einblicke in die Musik eines Genres oder eines Musikereignisses.

ab 12 Uhr Reformation+
Analog zur Reformationsdekade wurden täglich 30 Minuten lang die 10 Haupt-Themenkomplexe der Reformation vorgestellt und unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen diskutiert.

IMG_8977ab 12:30 Uhr Vereint (Mo-Fr) / Kochstudio (Sa/So)
Von Montag bis Freitag luden wir Vereine und Projekte der Region ins Studio ein und stellten ihre Vereinsziele und -tätigkeiten vor.
Am Wochenende sendeten wir live aus der WeWeWe-Küche und präsentieren kulinarische Vielfalt zum Nachmachen.

ab 14 Uhr Mixtape
Die Sendung mit viel Musik und Liebe zum Detail. Die Kasette ist als Medium vielleicht ausgestorben, aber wir die Tradition des alten Mixtapes lebt! Jeden Tag gab es ein persönliches Mixtape unserer Moderatoren – was uns bewegt und uns gefällt.

ab 15 Uhr Jetzt!
Die Magazin-Sendung mit verschiedenen Themen des Tages, sowohl aus der Region als auch aus aller Welt, ganz besonders aber den Countdowns zum Reformationstag in der Wetterau. Unsere Reporter waren in der Wetterau unterwegs und berichteten aus der Region für die Region. Unsere Nachrichten-Redaktion fasste außerdem ein Tagesthema aus Politik und Gesellschaft hintergründig zusammen.

ab 19 Uhr Übrigens …
Was passiert mit den Ereignissen des Tages, die es nicht in die Nachrichten oder in andere Sendungen geschafft haben? Wir haben uns genau diesen Randthemen oder neusten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Technik gewidmet. Was sonst noch so passiert war in der Wetterau und auf der Welt, Sie konnten es hören in „Übrigens …“

ab 19:30 Uhr Mischpult
Die interaktive Musiksendung mit ihren Wüschen. Vielen Dank an alle die Mitgemacht haben!

ab 20 Uhr Lauschangriff
Der Abend auf der Welle West Wetterau, mit allem, bei dem es sich besonders gelohnt hat, genau zuzuhören, also zu lauschen.
Hier war der Platz für monothematische musik-journalistische Sendungen oder Chartshows. Bands (aus der Region)
waren zu Gast im Studio, stellen sich und ihre persönliche Playlist vor und gaben Studio-Konzerte.

ab 0 Uhr Schlaflos
Die Sendung für alle, die nachts nicht schlafen konnten oder wolletn, Menschen, die arbeiten oder lernen.
Wir brachten Sie durch die Nacht mit viel Musik.

Programmheft-Archiv

Seit 1999 gehen wir ein mal im Jahr auf Sendung. Hier können Sie in unseren Programm-Flyern und -Heften der letzten Jahre stöbern und schauen, welche Sendungen es schon alle bei uns gab.

Plakat zur Sendewoche 2013