Terminplanung

Terminplanung

Gestern abend haben wir (wir sind in diesem Fall Annika, Isabelle, Silke, Basti, Christoph und Stefan) uns getroffen, um die nächsten Veranstaltungen zu planen und Termine festzulegen. Neben Vollversammlungen, an denen alle Radiomacher teilnehmen müssen sollten, gibt es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Workshops, in denen den neuen und auch den alten(!) Radiomachern Grundlagen vermittelt werden, die sowohl technischer (Studio- und Sendetechnik, Schnittprogramme, …) als auch fachlicher (Sendungsplanung, Hörerservice, Formatvorgaben, …) Natur sind.

Ganz wichtig sind auch die Termine der Infotreffen in Bad Nauheim/Friedberg und Butzbach, an denen sich am Radiomachen interessierte Leute über Radio WeWeWe informieren und auch einige der alten aktuellen Radiomacher, von denen meist einige vor Ort sind, kennenlernen können.

Die gestern beschlossenen Termine erscheinen in den nächsten Tagen auch im WeWeWe-Kalender, der in der rechten Seitenleiste zu sehen ist und den man sich – mit Klick auf das Symbol in der Kopfleiste – auch abonnieren kann. Mit einem entsprechenden Kalenderprogramm auf dem heimischen PC oder dem Mobiltelefon ist man also immer gut darüber informiert, was bei Radio Welle West Wetterau gerade so anliegt.

1 Kommentar

  • An dieser Stelle kann ich noch folgende gute Neuigkeiten verbreiten:
    Wir haben das Team der Workshop-Referenten vergrößern können, weil sich alle gestern Anwesenden und noch mehr dazu bereit erklärt haben, Workshops zu übernehmen. Das freut mich ganz besonders.
    Das bedeutet schließlich nicht nur, dass die einzelnen Workshopleiter weniger Arbeit haben, sondern auch, dass in die Workshops ein bisschen frischer Wind reinkommt.

    Frischen Wind in den Workshops gibt es außerdem schon allein dadurch, dass wir auch beschlossen haben, einige Inhalte zusammenzulegen und noch praxisorientierter zu gestalten. Das heißt: Noch mehr Üben in den Workshops, dafür müssen sollen die Teilnehmer aber auch die vorher bereitgestellten Handouts und Skripte brav vorher durchlesen.

    Also: Unsere Idee, dass man die Theorie in der Praxis lernt, geht in eine neue Runde. Ich freu mich drauf!

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay