Rock-the-Boat-Party mit WeWeWe im Kino

Rock-the-Boat-Party mit WeWeWe im Kino

„Radio Rock Revolution”, eine Geschichte über die Radiorebellen der wilden Sixties, kommt ins Kino.

Am Samstag, 18. April um 20 Uhr zeigt das Kino Butzbach die hemmunglos witzige Komödie über die Zeit, in der Piratensender den Rock in die Radios brachten. Anschließend startet im Kino-Foyer die Rock-the-Boat-Party – mit den Hits von den Searchers, den Kinks, den Box Tops und vielen mehr und mit den Radiomachern der Welle West Wetterau, die an diesem Abend in die Rolle der DJs der 60er Jahre schlüpfen. Mitarbeiter von Radiostationen sehen den Film zum ermäßigten Preis von 4 Euro von allen Plätzen. Und wer in den alten Klamotten aus der „wilden Zeit” kommt, bekommt einen Jägermeister oder Espresso gratis.


Kinotrailer von Filmtrailer.com


1966. Der weltberühmte Rock aus Großbritannien erobert die Welt. Doch die Hörer von BBC Radio bekommen kaum etwas davon zu hören. Gerade mal zwei mickrige Stunden in der Woche schickt der öffentlich-rechtliche Sender Popmusik in den Äther. – Bis die Radiopiraten kommen. Von einem Schiff im britischen Kanal gehen sie mit „Radio Rock” auf Sendung. Genauso unermüdlich wie illegal legen dort die DJs ihre Platten auf nach dem Motto „Rock’n’Roll den ganzen Tag”. Schnell gibt es eine gigantische Fangemeinde, die mit ihrem Transistorradio heimlich unter der Bettdecke hören: 25 Millionen Leute, also mehr als die Hälfte der Bevölkerung Großbritanniens, hören den Piratensender jeden Tag.

Das Leben auf der Nordsee hält allerdings noch mehr Abenteuer bereit. Zum Beispiel für den jungen Carl (Tom Sturridge), der auf dem Schiff seine Unschuld verliert, Simon (Chris O’Dowd) findet endlich die Liebe seines Lebens und überhaupt steht hier alles im Zeichen von „Sex, Drugs & Rock’n’Roll”. Unterdessen will der britische Minister Dormandy (Kenneth Branagh) dem „kulturlosen” Treiben im Radio ein schnelles Ende bereiten …

Oscargewinner Philip Seymour Hoffmann, Bill Nighy, Rhys Ifans und Nick Frost spielen die Radiohelden in „Radio Rock Revolution” unter der Regie von Richard Curtis („Vier Hochzeiten und ein Todesfall” und „Tatsächlich Liebe”).

Das Kino Butzbach bringt diese großartige Komödie auf die Leinwand, nach der sich keiner der Lust auf Rock, entfesseltem Radio und dem wilden Sound der Sechziger entziehen kann. Darum wird nicht nur im Kinosaal die Zeit zurückgedreht, sondern auch Radio Welle West Wetterau ist mit „im Boot”: Nach dem Film geht die Party im Kino-Foyer weiter: Die Radiomacher des Butzbacher Veranstaltungsradios kramen die alten Platten aus und legen die Hits aus der wilden Zeit wieder auf. Und weil man dazu am besten in 60er-Jahre-Klamotten abrocken kann, läuft das ganze als Mottoparty, das heißt, es ist natürlich jeder herzlich willkommen, aber wer im stilechten Sixties-Outfit kommt, bekommt einen ‚Jägermeister’ oder einen Espresso spendiert.

Wer Mitarbeiter bei einer Radiostation ist, bekommt außerdem seine Karte für die Kinovorstellung für nur 4 Euro – bitte Ausweis mitbringen. Und wer sich traut, den Film in 30 Sekunden in angemessener Weise auf der Capitol-Bühne anzumoderieren, kann ein wirklich einmaliges Souvenir gewinnen.

Wer Radio oder die Musik der 60er liebt und Kino mit Party erleben will, muss also am Samstagabend ins Kino Butzbach kommen. Filmbeginn ist um 20 Uhr, die Rock-the-Boat-Party startet um 22 Uhr.

2 Kommentare

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay