DAB vor dem Aus!

DAB vor dem Aus!

Wir haben es geahnt, doch so langsam scheint es sicher – dem DAB (=Digital Audio Broadcasting) gehen die Gelder aus. Die KEF (www.kef-online.de) hat in einer Pressemitteilung vom 15.07.09 die Mittel der Projektanträge von ARD und Deutschlandradio nicht freigegeben. Zur Begründung heisst es: “… wesentliche Teile der von ihr mit den Rundfunkanstalten abgestimmten Kriterien nicht erfüllt sind und damit die Wirtschaftlichkeit der Projekte nicht nachgewiesen werden konnte …”

Weitere Infos finden sich auf der Presse-Seite der KEF.

1 Kommentar

  • Kein Wunder; DAB hat weder einen signifikanten Marktanteil, noch interessieren sich die meisten Konsumenten dafür. Analoges UKW Radio ist bezüglich der Qualität zu gut und im digitalradio Segment erlaubt man sich die üblichen “Formatkämpfe” DAB vs. DVB vs. …., die digitalradio noch unattraktiver machen, als es ohnehin schon ist. Ergo, ein Untergang von DAB interessiert die Hersteller und höchstens die stark technikorientierten Radiofans.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay