Versuchssendung auf UKW 99,8

Versuchssendung auf UKW 99,8

Wir sind drauf!

Auf unserer Frequenz UKW 99,8 MHz läuft seit heute, 16:50 Uhr, unsere Endlosschleife mit Musik, Testtönen und Hinweisen auf den Start unseres Radioprogramms.

Wie jedes Jahr freuen wir uns über Empfangsberichte. Einfach als Kommentar zu diesem Beitrag posten.

Bitte schreibt was zu den folgenden Daten:

– Standort: Wo hört Ihr? (Ort, Gebiet)
– Empfänger: Mit welchem Radio? (Autoradio, HiFi-Anlage im Haus mit Wurfantenne oder Dachantenne, Küchenradio, auf dem Klo, in der Werkstatt, …)
– Qualität: Klingt es klar? Rauscht es? Müsst Ihr auf Mono umschalten, damit es erträglich ist?

Denkt dran, die Antenne vertikal auszurichten – anders als bei allen anderen Sendern.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und allseits guten Empfang
wüschen Eure Radiomacher von der Welle West Wetterau.

11 Kommentare

  • Hallo Leute,
    hatte gestern EMpfang im Auto auf der A45 zwischen AS Wölfersheim und Raststätte Langen-Bergheim (Verständlich mit Rauschen)

  • nachtrag:
    echzell-bingenheim: Heute bei gutem Wetter perfekter Empfang im Auto. RDS funktioniert einwandfrei, rauschfreier Empfang. Mit Zimmerantenne leider immer noch gar kein Emfang

  • Echzell-Bingenheim: guter empfang mit leichtem rauschen autoradio. mit wurfantenne leider gar keinen empfang. note 2

  • Gestern nacht mal eine kleine Messfahrt unternommen (Opel Autoradio): Von Butzbach bis kurz vor Gambach guter Empfang, in Gambach dann ziemlich verrauscht, aber noch erkennbar. Dann über Griedel und Steinfurth nach Bad Nauheim, Ober-Mörlen und im Usatal weiter über Langenhain-Ziegenberg, Butzbach-Fauerbach und Hoch-Weisel nach Butzbach: Überall zu empfangen, in Fauerbach z.T. etwas verrauscht. Zurück nach Langenhain und weiter im Usatal bis nach Wernborn. In Wernborn ist es ziemlich schlecht, aber gerade noch verständlich. Nach Maibach hoch wirds dann wieder besser, wobei das erste mal selbst weit unten im maibacher Ortskern leicht verrauschter Empfang möglich ist. Weiter oben (Brunnenweg/Kirschenweg) ist es dann sogar rauschfrei!

    Weiter über Hubertus, Münster und Hoch-Weisel nach Butzbach: Guter Empfang, bis Münster leicht verrauscht.

    Heute morgen dann die B3/A485: Bei Pohl-Göns erste Störungen, bei Langgöns ziemlich schlecht. Kurz danach ist das Signal (schwach!) wieder da bis es ca. 1 km vor dem Gießener Südkreuz ganz verschwindet. Ab dort ist nicht nur rauschen zu hören, sonderndas Signal wird wechselweise von hr2 (99,6 MHz) bzw FFH (100,0) überlagert.

    Soweit meine Erfahrungen….

  • Auf dem Weg zur Arbeit die Versuchssendung gehört. Auf der A5 in Höhe Friedrichsdorf war – wenn auch ‘etwas’ verrauscht – die Sendung noch zu hören. Dort lief grade Hotel California von den Eagles in einer LIVE-Version.

    In Butzbach-Fauerbach v.d.H. leider wieder kein Empfang. 🙁

  • Am gefühlt tiefsten Punkt von Friedberg, quasi am Usagrund, soweit guter Empfang mit dem normalen Zimmerradio. Je nach Antennenausrichtung gar nicht bis nur ein klein wenig verrauscht. Scheint mir besser als letztes Jahr, war da aber auch unterschiedlich. Muss die nächsten Tage nochmal weiterhören.

  • In Nieder Wöllstadt sehr starkes Rauschen, mit guter Antenne ist aber etwas zu empfangen!(Hifi Stereoanlage LX-U251 mit Antenne im Garten)

  • Guter Empfang, selbst im Keller auf 99,80 MHz..Technische Versuchssendung gehört in Ober-Mörlen.Empfänger ein “ALTER SABA FREIBURG!!!!Antenne ein einfacher Dipol Vertikal Polarisiert aus Flachkabel zurecht gemacht..MfG.K.Meyer

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay