1. Vorbereitungstreffen

1. Vorbereitungstreffen

Die Vor­be­rei­tun­gen laufen.

Die­se Woche haben wir mit 3 Leu­ten (Ste­fan, Chris­toph und Andre­as) das ers­te Vor­be­rei­tungs­tref­fen zur Inter­kul­tu­rel­len Woche 2011 besucht, das in den Räu­men der Ale­vi­ti­schen Gemein­de in Fried­berg statt­ge­fun­den hat.

Am Start waren neben uns Ver­tre­ter wei­te­rer Orga­ni­sa­tio­nen (Poli­zei, Gemein­den, Job­cen­ter, …), die auch an der inter­kul­tu­rel­len Woche teil­neh­men und sie auch gestal­ten werden.

Eini­ge, unter ande­rem natür­lich auch wir, hat­ten auch schon kon­kre­te Vor­schlä­ge für Ver­an­stal­tun­gen, wie Thea­ter­stü­cke, Podi­ums­dis­kus­sio­nen, Mul­ti-Kul­ti-Früh­stück und so wei­ter mitgebracht.

Am Rand der Ver­an­stal­tung haben wir uns noch mit eini­gen der Anwe­sen­den unter­hal­ten. Dabei wur­den wir auch gleich noch zum Fami­li­en­sport­tag der Ale­vi­ti­schen Gemein­de ein­ge­la­den, der am 10. April statt­fin­det. Könn­ten wir uns ja mal über­le­gen, dort mit­zu­ma­chen. Anmel­de­for­mu­la­re haben wir jeden­falls mitgenommen.

Einer der Ale­vi­ten, die offen­bar ganz ›geschmei­dig‹ sind, war sogar schon im WeWeWe-Stu­dio und hat an einer Dis­kus­si­on (Sen­de­wo­che 2007, Kir­che im Dia­log, Fra­gen und Ant­wor­ten zum Islam) mit­ge­wirkt – und hört seit­dem regel­mä­ßig unser Programm.

Ach­ja …Tür­ki­sche Süß­spei­sen und Tee gabs auch. 🙂

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Gitarrist vor Publikum pexels pixabay