Programmplanung

Die Reporter sind unterwegs

Der Countdown zur Sendewoche läuft, was bedeutet, dass die ersten Themen und O-Töne in Interviews gesammelt werden, damit pünktlich zum ersten Sendetag schon so einiges zu berichten ist, was im Rosendorf Steinfurth und …

Erstes Workshopwochenende gemeistert

Wie sieht die Radiolandschaft n Deutschland aus, wie plane ich meine erste Sendung, wie schreibe ich eine Moderation, welche Regler muss ich schieben, damit ich im Radio zu hören bin? Fragen über Fragen, auf die es …

Sendewand. Check!

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Sendewoche ist geschafft. Die Sendewand ist geschlossen. Vergangenen Donnerstag wurden die letzten freien Plätze auf dem Sendetableau belegt. Heute nachmittag wird aus dem Plan …

1. Vorbereitungstreffen

Die Vorbereitungen laufen. Diese Woche haben wir mit 3 Leuten (Stefan, Christoph und Andreas) das erste Vorbereitungstreffen zur Interkulturellen Woche 2011 besucht, das in den Räumen der Alevitischen Gemeinde in …

Vorstand konkretisiert Planungen

Am heutigen Donnerstag, 25.11.2010 tagte der erweiterte Vorstand von Radio Welle West Wetterau, um die Planungen für die nähere Zukunft zu konkretisieren. In entspannter Atmosphäre diskutierten die anwesenden Mitglieder …