Die lange Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg-Nacht, Heute 22.00 Uhr:

„Auf ‘ner großen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg“ und „Hex Hex“: So klang es schon in den 80ern aus den Kassettenrekordern der Kinder. Warum also nicht heute Abend mit Welle West Wetterau eine Reise zurück in die Kindheit machen. Oliver Claas spielt heute ab 22.00 Uhr 8 Stunden Original-Hörspiele von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, die in den vergangenen Jahren auf Dachböden oder im Keller ungespielt auf ihre Wiederentdeckung warten mussten. Besonders interessant: Manche der Hörspiele beginnen mit den alten Titelmelodien von Benjamin Blümchen und Bibi Blockberg. Reinhören lohnt sich also!

Diese Hörspiele warten auf Sie:

– Benjamin Blümchen als Wetterelefant (Folge 1)
– Bibi Blocksberg – Hexen gibt es doch (Folge 1)
– Benjamin Blümchen und die Schule (Folge 2)
– Bibi Blocksberg – Hexerei in der Schule (Folge 6)
– Benjamin Blümchen hat Geburtstag (Folge 9)
– Bibi Blocksberg und die Schlossgespenster (Folge 8 )
– Benjamin Blümchen als Schornsteinfeger (Folge 18 )
– Bibi Blocksberg – Die schwarzen Vier (Folge 8 )
– Benjamin Blümchen ist krank (Folge 54 )
– Bibi Blocksberg – Das Sportfest (Folge 19)
– Benjamin Blümchen als Ballonfahrer (Folge 66)

Viel Spaß!

P.S. Die lange Jan-Tenner-Nacht – ebenfalls mit Original-Hörspielkassetten – können Sie dann am Freitag ab 22.00 Uhr hören. Diese Weltraum-Action ist ein Muss für alle Science-Fiction-Fans! Also bitte schon einmal einen Knoten ins Taschentuch machen. Hier gibt es übrigens das gesamte diesjährige Programm von Welle West Wetterau zum Download im  WeWeWe ProgrammMagazin 2011.

5 Kommentare

  • Hallo Oli,
    was bin ich froh, dass deine ganzen Kinderkassetten nicht irgendwann im schwarzen Kellerloch verschwunden sind, sondern dass sie nochmal eine Chance bekommen die großen kleinen Kinder zu erfreuen. Du hast mit deiner Sendung meinen Feierabend gerettet 😉
    Und immer dran denken: Tööörööö

    Liebe Grüße an WeWeWe
    Gwendolin

  • Echt coole Idee. Die Kinder sind im Bett und die Kindheit lebt wieder auf. Benjamin Blümchen ist der Beste. Weiter so. Bin gespannt, was noch alles kommt. Liebe Grüße an das gesamte WeWeWe-Team.

  • Tolle Sendung. Freue mich voll. Kindheitserinnerungen werden wach 🙂 Super – macht weiter so. Schöne Grüße an Oli mit Dank für die Sendung und das gesamte WeWeWe-Team… Ein besonderer Gruß an alle Mieze-Katzen 😉