Die Planung unserer Sendungen geht gut voran

Seit sechs Wochen treffen wir uns jeden Donnerstagabend, um 216 Stunden Sendezeit mit guten Sendungen zu füllen: Das WeWeWe-Team kommt in den Redaktionskonferenzen zusammen.

Wer hat Ideen für neue Sendungen? Wer übernimmt die Frühschicht am Dienstag? Wann berichten wir über das Training vom TSV? Welche coolen ehrenamtlichen Projekte gibt es in der Wetterau, die wir in der Nachmittagssendung Jetzt vorstellen können?

All das läuft in diesem Jahr per Videokonferenz – mit der “digitalen Sendewand”, auf der wir alle Sendungsvorschläge sammeln. Bis zur Sendewoche im Juli sind die Corona-Zahlen hoffentlich so stabil niedrig, dass wir uns guten Gewissens im Sendezentrum am Kirchplatz treffen können. Es gibt bereits Ideen für ein zusätzliches Studio an der frischen Luft.

Wer auf unserem spontanen “Teamfoto” (nicht alle hatten die Webcam an) genau hinschaut, sieht noch ein paar Lücken auf der “Sendewand”. Die füllen wir noch. Keine Sorge. Mitte/Ende Juni werden wir das endgültige Programm hier auf der Website veröffentlichen.