Schickt uns Eure Songs!

Wir bringen Bands, Newcomer und Künstler*innen aus der Region ins Radio. Die Musikredaktion freut sich auf Eure Musik-Einsendungen.

Radio Welle West Wetterau geht vom 5. bis 10. Juli wieder per UKW und im Internet live auf Sendung und bietet Bands, Künstler*innen und Newcomern aus der Region Gelegenheit, ihre Musik einzusenden.

Wir senden zum Kultur-Familienfestival “Das Rappeln in der Kiste” vom guten.haus im Butzbacher Lahntorpark. Unser Team aus rund 30 Moderator*innen, Reporter*innen und Techniker*innen produzieren in ihrer Freizeit ein abwechslungsreiches Radioprogramm mit Infos zur Veranstaltung und Berichten aus der Wetterau. Und dazu gibt es eine besondere Mischung an Musik zu Hören. Neben aktuellen Hits, hörenswerter Indie-Mukke und lange nicht mehr gehörten Songs aus den vergangenen 60 Jahren soll selbstverständlich auch die regionale Musik aus der eigenen Region nicht zu kurz kommen. Denn das ist neben der lokalen Berichtserstattung ein weiterer Vorteil, den ein lokales Veranstaltungsradio bieten kann.

Kurz gesagt:
Bei uns kommt man als regionale Band ganz einfach ins Programm.

Was bei den großen Radiosendern nicht so einfach möglich ist, geht bei Radio Welle West Wetterau. Gerade in den vergangenen zwei Jahren, in der pademiebedingt nur wenige Live-Auftritte möglich waren, haben viele Künstler diese „Pause“ genutzt, um neue Songs zu schreiben, welche jetzt gehört werden wollen.

Zu hören gibt es dann die regionale Musik rund um die Uhr innerhalb der Musikrotation verteilt sowie in separaten Sondersendungen, in denen dann ausgewählte Titel im Detail vorgestellt werden. Als kleiner Tipp sei noch angemerkt, dass sogar schon vor der eigentlichen UKW-Sendewoche (vom 5. bis 10. Juli) und darüber hinaus die neue Musikmischung auch im Webradio zu hören sein wird.

Bands und Musiker*innen aus der Wetterau und (Mittel-) Hessen, die Ihre Songs einsenden möchten, können uns hier ihre Musik und Bandinfos schicken: Musikeinsendung.
Einsendeschluss für dieses Jahr ist der 30. Juni 2022.

Und für alle die (nur) zuhören möchten, wird rechtzeitig vor Beginn der Sendewoche das vollständige Programm auf der Website veröffentlicht.

Bei Radio WeWeWe waren in den vergangenen Sendewochen schon oft Bands und Solo-Künstler*innen bei uns und haben live im Studio musiziert. Im Jahr 2018 war z.B. die Band „Wait for June“ aus Wetzlar im Studio zu Gast.