Die Musikmischung steht: Hits, Indie, regionale Bands und handverlesene Musik-Specials

Es gibt so viel gute Musik, und manchmal ist die Entscheidung echt schwer: Welche Titel packen wir in unsere Sendungen und welche nicht – und welche wollen wir öfter senden in den 10 Tagen. Das Besondere: Bei uns spielt der persönliche Musikgeschmack der Leute in unserem Team eine besonders große Rolle. Jede und jeder steuert ein paar seiner Lieblingstitel bei.

Dazu packen wir noch ein paar aktuelle Hits, neue Indie-Mucke und vor allem Musik von Bands aus der Region. Manche von denen haben wir schon länger im Programm und sie haben uns ihre neuen Songs geschickt, andere haben wir gerade erst entdeckt. Im Foto oben haben wir gerade nochmal alle regionalen Songs durchgehört und hatten sehr viel Spaß dabei.

Insgesamt sind mehrere hundert neue Musiktitel zusammengekommen. Die haben wir dann einmal kräftig durchgemischt – und heraus kommt die einmalige Musikmischung von Radio Welle West Wetterau: Aktuelle und frühere Hits, gute Indie-Mukke und Musik aus der Region Wetterau, Gießen und Rhein-Main. Die läuft bei uns in vielen Sendungen morgens und tagsüber.

Doch damit nicht genug: Zwischendurch gibt es den Rezeptor, das Mixtape und abends den Lauschangriff – unsere Musik-Spezial-Sendungen, in denen unsere Moderatorinnen und Moderatoren mit viel Liebe Musik zu einem Thema oder einem Musikgenre zusammenstellen und präsentieren.

Die Musikmischung könnt Ihr übrigens ab heute schon im Internetradio hören: Dort läuft jetzt unsere (noch unmoderierte) Musikschleife. Ab Montag, 28.08.2023 läuft dann auch unsere “technische Versuchssendung” auf UKW 87,8 in der Wetterau. Und am 01.09.2023 ist dann Sendestart. Stay tuned!