Rotlicht an - bitte Ruhe! Silke während einer Moderation im Studio
Rotlicht an - bitte Ruhe! Silke während einer Moderation im Studio

Mitmachradio teilt Termine zum Reinschnuppern mit

Reportagen, Redaktion, Moderation, Technik, IT und mehr…

Radio WeWeWe geht im Sommer 2024 wieder auf Sendung. Die Vorbereitungen für die Sendewoche laufen und wer mitmachen möchte, kann jederzeit einsteigen. Eine gute Möglichkeit zum Reinschnuppern, Kennenlernen, Mitplanen und Spaß haben bieten die nächsten Info- und Vorbereitungstreffen am Dienstag den 16. und Mittwoch, den 24.04.2024 jeweils um 19 Uhr am Kirchplatz 13 in Butzbach.

Radiomachen funktioniert nur in einem Team, in dem sich jeder mit seinen persönlichen Talenten einbringen kann. Grundsätzlich kann bei WeWeWe jeder in allen Bereichen mitmachen, die ihn oder sie interessieren. Vorkenntnisse braucht man keine; Workshops und Schulungen sorgen für das nötige Know-How. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Begeisterung für das gemeinsame Hobby „Lokalradio“.

Die WeWeWe-Reporterinnen und Reporter berichten von Pressekonferenzen, Ausstellungen, Konzerten, Veranstaltungen und allem, was die Wetterau bewegt und interessiert – immer ganz nah dran mit dem Aufnahmegerät oder live vor Ort.

Die Redakteure und Redakteurinnen von Radio WeWeWe sind immer up to date. Sie wissen, was in der Wetterau los ist und bereiten zusammen mit den Moderatoren und Moderatorinnen Sendungen vor. Musikredakteure versorgen das Musikarchiv mit neuen und lange nicht mehr gehörten Songs und stellen die Musik für die Sendungen zusammen. Die Nachrichtencrew bereitet die Meldungen aus der Region und aus aller Welt auf und präsentiert diese immer um „fünf vor“.

Auf der Mitgliedersammlung am 6. April um 17:00 Uhr am Kirchplatz 13 in Butzbach werden auch Zeit und Motto der diesjährigen Sendewoche beschlossen – angedacht ist ein Zeitraum von rund einer Woche im Sommer zu einer überregional bekannten Veranstaltung im Sendegebiet. Die Radiomacher empfehlen allen Interessierten aber auch jetzt schon einen Besuch der Website www.radio-wewewe.de.