Reporter Stefan Erbe ist bei den Steinfurther Rosenbetrieben unterwegs, um über die Tradition des Rosenanbaus zu berichten – hier mit Sabine Ruf von der Rosenschule Ruf im Gespräch.

Radio WeWeWe geht 2024 zum Rosenfest auf Sendung

Mitgliederversammlung wählt Vorstand neu und fasst Beschluss zur Begleitveranstaltung für diesjährige Sendewoche

Das Mitmachradio WeWeWe geht im Sommer 2024 wieder auf Sendung. Die Vorbereitungen für die Sendewoche laufen und wer mitmachen möchte, kann jederzeit einsteigen.

Anlässlich der gut besuchten Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag wurde nicht nur beschlossen, zu welcher Veranstaltung die Wetterauer Radiomacher dieses Jahr senden werden – auch der Vorstand wurde turnusmäßig neu gewählt.

Die diesjährige Sendewoche begleitet das Rosenfest in Steinfurth im Juli 2024. Das beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig. Bereits vor sechs Jahren war Radio WeWeWe zu der überregional bekannten Veranstaltung für 9 Tage auf Sendung gegangen. Radio WeWeWe und die Veranstalter freuen sich nun über die gemeinsame Neuauflage in diesem Jahr.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen auch die Wahlen zum Vorstand. Vorstandsvorsitzender des Vereins wurde erneut Stefan Erbe, stellvertretender Vorsitzender bleibt André Arabin. Schriftführerin Silke Scriba und Kassierer Marco Pfeiffer wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Christoph Weidmann wieder- sowie Gregor Sauer und Heike Bork neu in den Vorstand gewählt.

Zum Reinschnuppern, Kennenlernen, Mitplanen und Spaß haben laden die Radiomacher zu den Vorbereitungstreffen am Dienstag, den 16. sowie Mittwoch, den 24.04.2024 jeweils um 19 Uhr zum Sendezentrum am Kirchplatz 13 ein. Auch die neuen ‚Music Mondays‘, zu denen sich ein Team des Veranstaltungssenders am 15.04, 13.05. und 10.06.2024 jeweils um 19:30 Uhr ebenfalls am Kirchplatz 13 trifft, sind eine gute Möglichkeit für einen ersten Kontakt. Bei diesen Treffen geht es darum, Musik zu hören, auszusuchen und auf Sendetauglichkeit zu prüfen.

Neben Reportagen und Moderationen kann man sich bei Radio WeWeWe unter anderem auch in der Studiotechnik einbringen. Mischpult und die Studiosoftware bedienen, Mikros einstellen und die Hörerinnen und Hörer per Telefon, WhatsApp, Zoom oder Skype in die Sendung schalten, ist abwechslungsreich und macht Spaß.

Wer gern vernetzt denkt, kann Software planen, installieren, konfigurieren, warten und administrieren und dem gesamten Team bei Fragen rund ums Thema IT zur Seite stehen. Es gibt viel zu entdecken! Die Radiomacher empfehlen allen Interessierten aber auch jetzt schon einen Besuch der Website www.radio-wewewe.de.