Die schönsten Weihnachtslieder

Wiederholung am Mo, 21. Dezember 2020 15:00 und Di, 22. Dezember 2020 07:00

Für viele Menschen ist dann Weihnachten, wenn sie an Heilig Abend gemeinsam “O du fröhliche” schmettern können. Viele volkstümliche deutschsprachige Weihnachtslieder gehören im Advent und an Weihnachten einfach dazu. Genauso versüßen uns aber auch viele Pop- und Rockmusikerinnen und -musiker die Weihnachtszeit mit neuen oder neu interpretierten Winter- und Weihnachtssongs. “Last christmas” und “Driving home for christmas” sind längst legendär. Manche sagen aber auch “die kann ich nicht mehr hören”.

Auf der ganzen Welt gibt es Weihnachtslieder, die man selten hört. Heute Abend am 4. Advent machen wir es uns besonders gemütlich und lauschen, wie die besonders schönen Weihnachtslieder erklingen.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Skulpturen Sänger Eis mariamichelle pixabay