Die schönsten Weihnachtslieder

Wie­der­ho­lung am Mo, 21. Dezem­ber 2020 15:00 und Di, 22. Dezem­ber 2020 07:00

Für vie­le Men­schen ist dann Weih­nach­ten, wenn sie an Hei­lig Abend gemein­sam »O du fröh­li­che« schmet­tern kön­nen. Vie­le volks­tüm­li­che deutsch­spra­chi­ge Weih­nachts­lie­der gehö­ren im Advent und an Weih­nach­ten ein­fach dazu. Genau­so ver­sü­ßen uns aber auch vie­le Pop- und Rock­mu­si­ke­rin­nen und ‑musi­ker die Weih­nachts­zeit mit neu­en oder neu inter­pre­tier­ten Win­­ter- und Weih­nachts­songs. »Last christ­mas« und »Dri­ving home for christ­mas« sind längst legen­där. Man­che sagen aber auch »die kann ich nicht mehr hören«. 

Auf der gan­zen Welt gibt es Weih­nachts­lie­der, die man sel­ten hört. Heu­te Abend am 4. Advent machen wir es uns beson­ders gemüt­lich und lau­schen, wie die beson­ders schö­nen Weih­nachts­lie­der erklingen. 

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Skulpturen Sänger Eis mariamichelle pixabay
Gitarrist vor Publikum pexels pixabay