Foto: stadt-butzbach.de

Jetzt am 06.09.2023

Das Magazin auf der Welle West Wetterau

Halbzeit bei der Festwoche zum 1250-Jahre-Jubiläum der Stadt Butzbach. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Seniorenarbeit. Wir werfen einen Blick zurück auf die Veranstaltungen des Tages.

Außerdem geht unser Blick bereits auf den Butzbacher Kindertag am Donnerstag. Während am Vormittag ein Kindermitmachprogramm für die Butzbacher Kindertagesstätten stattfindet, wird am Nachmittag vom Kindertheater über Tanz bis hin zu Chorgesang allerlei geboten.

In dieser Sendung

Interview mit Manuela Schneider

Manuela Schneider ist seit über 25 Jahren in der Butzbacher Feierwehr aktiv. Im Interview erzählt sie von ihrer ehrenamtlichen und hauptamtlichen Arbeit – und sie freut sich über das Brandschutzverdienstzeichen Bronze, das sie am Dienstag erhalten hat.

Seifen selber machen

Ein ganz besonderes Highlight für Kinder hatte das Butzbacher Museum am 6. September 2023 im Angebot. Dort gab es nämlich die Möglichkeit, unter Anleitung der Künstlerin Tamara Zippel zu lernen wie man vegane Seifen kreiert und auch selbst Seifen zu gestalten. Dazu gehörte auch ein Rundgang mit Museumsleiterin Maya Großmann durch die Ausstellung “Printed Matters” mit Plakaten von Joseph Beuys.

Mehr Infos: https://stadt-butzbach.de/kultur/museum/

Moderation:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
festswoche-schloss Foto: stadt-butzbach.de stadt-butzbach.de
Seifen-Workshop-MuseumButzbach Foto: Melanie Krings-Dorn Foto: Melanie Krings-Dorn