Musikalische Andacht aus Cleeberg

Wiederholung am Sa, 26. Dezember 2020 07:00

Wir senden eine Aufzeichnung der „Musikalischen Andacht“ vom dritten Advent 2020 aus der Cleeberger Kirche.

Da die traditionelle Adventsandacht dieses Jahr wegen Corona nicht in der Kirche stattfinden konnte, hatte die evangelische Kirchengemeinde Cleeberg zu einem “Musik to go” eingeladen, bei dem die Musik im Vorbeigehen um die Kirche genossen werden konnte.

Kerstin Scholtz an Orgel, E‑Piano und Akkordeon, Mia Viehmann am E‑Piano und Leo Bäthe an der Orgel sorgten für die Musik. Die drei jungen Musiker*Innen haben nacheinander in der Kirche gespielt, was von René Arabin aufgenommen und über Lautsprecher vor der Kirche wiedergegeben wurde.

Birgit Müller las besinnliche und Mut machende Texte, die die Cleeberger bei einem Spaziergang um die Kirche genießen konnten.

Moderation:

Birgit Müller

Pfarrerin

Birgit Müller ist seit 2013 Pfarrerin in den evangelische Kirchengemeinden Cleeberg und Espa.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Kirche in Cleeberg René Arabin