Nachhaltig im neuen Jahr

Das letzte Jahr war dominiert von der Corona-Thematik und auch in 2021 überlagert das Thema alles andere. Aber auch andere drängende Themen unserer Zeit bleiben aktuell – zwei Stunden lang geht es daher im Talkradio 8-9-5-16-5 um “Nachhaltigkeit” und “Umweltschutz” – virtueller Studiogast unter anderem Dr. Carsten Puke. Den Chemiker und seine Familie bewegt das Thema Umweltschutz seit langem – er schildert seine praktischen Erfahrungen unter anderem im Bereich Solarstromgewinnung und Elektromobilität und verrät, wie das Thema in seiner Familie diskutiert wird.
Neben diesen und weiteren Themen wird natürlich auch die Musik nicht zu kurz kommen – somit stehen alle Zutaten für sowohl informative als auch vergnügliche Radiounterhaltung am Freitagabend bereit. Einschalten lohnt sich!

Moderation:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.

Christoph Weidmann

Bei Radio WeWeWe stimmt die Chemie! Für mich ist das Projekt eine prima Abwechslung vom Alltag im Labor. Ich freue mich, dabei zu sein, wenn alle Radiomenschen gemeinsam ein tolles Programm für unsere Hörer*innen produzieren.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Mikrofon auf Stativ im Aufnahmeraum THAM YUAN YUAN / tianya1223 Pixabay https://pixabay.com/de/photos/mic-aufnahme-datensatz-ton-3035236/
Beuys-Ausstellung https://stadt-butzbach.de/kultur/beuys-ausstellung-im-butzbacher-museum/ stadt-butzbach.de