Ohne Langeweile durch den Advent im Lockdown

Wiederholung am Fr, 4. Dezember 2020 15:00 und Sa, 5. Dezember 2020 07:00

Wir informieren über Kultur- und Freizeitangebote in der Wetterau und in der großen weiten Welt, die trotz Corona-Beschränkungen Abwechslung in den Advent bringen.

Museen mit digitalen Angeboten

Wanderungen in der Wetterau

Engagiert in der Wetterau

In dieser Sendung

Museen digital besucht – die weite Welt

Keine Konzerte, keine Theater, keine Museen – der Lockdown trifft die Kulturszene besonders hart. Aber so ganz ohne Kultur geht es doch auch nicht, oder? Ein Blick nach Übersee zum Museum of Modern Art.

Digitaler Ausflug – Museen in Deutschland

Auch in Deutschland gibt es eine Reihe von Museen, die zum digitalen Schlendern einladen – u.a. das Deutsche Museum in München und das Städelmuseum in Frankfurt.

Digital in der Region

Man muss gar nicht so weit reisen – auch in der Wetterau und der näheren Umgebung gibt es Museen, die zum digitalen Streifzug einladen. Wir stellen Ihnen das Rosenmuseum Steinfurth und das Mathematikum in Gießen vor.

Aktiv in der Wetterau

Wandern in der Region

Hoch von der Couch und ab in die Natur. In der Wetterau gibt es so einiges zu entdecken und zu erwandern. Jutta und Dieter Pfeiffer erzählen von ihren Ausflügen in der näheren Umgebung.

#staywithmoria

Schülerinnen und Schüler des Burggymnasiums Friedberg haben ein Hilfsprojekt gestartet, um Geflüchteten im griechischen Moria zu helfen. Sarah Rode und Matthias Schäfer im Interview.

Moderation:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Weihnachtsdeko AlexaSt unsplash
Wandern in der RegionWandern in der Region Marco P