Radio Welle West Wetterau auf der Schönburg

Die Welle-West-was-wollen-wir-wirklich-Fahrt – Ein Rückblick (Autor: Oliver)

Radio Welle West Wetterau auf der Schönburg
 

Mehr frische Ideen für Welle-West-Wetterau! So, oder so ähnlich hätte das Motto der Welle-West-was-wollen-wir-wirklich-Fahrt am vergangenen Wochenende (18.-20.02.2011) in Oberwesel lauten können. Bei schönem Blick über den Rhein haben sich rund 20 ambitionierte Radiomacher auf der Schönburg getroffen und sich Gedanken für die diesjährige Sendewoche und noch so einiges andere gemacht. In vier Arbeitsgruppen zu den Themen “Vorbereitungsphase”, “Sendeplanung”, “Außenwirkung” und “Außenübertragung” wurde gearbeitet.

Heraus kamen Ideen für mehr Liveschaltungen, wenn Welle-West-Wetterau wieder auf Sendung geht, neue Sendekonzepte, mehr Kooperationen mit Wetterauer Vereinen, mehr Livemusik von lokalen Bands und vieles mehr. WeWeWe-Fans dürfen gespannt sein, denn in den kommenden Wochen und Monaten wird sich einiges tun. Mehr dazu bald in diesem Blog.

Freut euch aber auch und vor allem auf die diesjährige Sendewoche. Vom 24.09. bis zum 02.10.2011 wollen wir wieder Radio aus der Wetterau für die Wetterau produzieren und die Interkulturelle Woche 2011 begleiten. Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung unter: www.interkulturelle-wetterau.de

Autor: Oliver