Tag der offenen Tür bei WeWeWe

Radio machen – das ist mehr als Musik abfahren und Nachrichten vorlesen. Dahinter steckt ausführliche Vorbereitung von Sendungen, journalistisches Denken und Wissen, Berichte von dort, wo was los ist, technische Raffinesse im Studio, ein komplexes IT-Netzwerk und eine Menge Herzblut. So zumindest sehen es die Radiomacher der Welle West Wetterau.

Interessierte können sich beim Tag der offenen Tür am Samstag, 22. April, von 10 bis 15 Uhr, im Sendezentrum am Kirchplatz 13 in Butzbach, 2. Stock, über den Sender und das Radiomachen informieren. Wie der Alltag in einer Radioredaktion und im Studio abläuft, zeigen die Vereinsmitglieder »live« an diesem Tag und nehmen ihre Besucher dabei auch gleich mit.

Außerhalb des Tages der offenen Tür treffen sich die Radiobegeisterten jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im Studio und freuen sich über Gäste. Schon mal reinhören und Bilder anschauen kann man auch auf der Internet-Seite unter www.irgendwasmitradio.de.