Endlich alle wiedersehen: Radio WeWeWe goes BBC

Wegen Coro­na gab’s kei­ne Sen­de­wo­che im Som­mer, statt des­sen gehen wir immer frei­tags­abends auf Sen­dung mit 8−9−5−16−5, unse­rem ent­spann­ten Frei­tag-Abend-Talk für die Wet­terau im Webradio. 

Eins konn­ten und kön­nen die Sen­dun­gen am Frei­tag­abend jedoch nicht erset­zen: Das Fee­ling der „Sen­de­wo­che“, bei der seit 1999 jedes Jahr für rund zehn Tage die 40-köp­fi­ge Radio-Crew zusam­men­kommt und ein 24-Stun­den-Pro­gramm auf die Bei­ne stellt. Wenn die alle in der Redak­ti­on und im Stu­dio am Kirch­platz wuseln, ent­steht ein ganz beson­de­res Gemein­schafts­ge­fühl. Wenn die Dop­pel­mo­de­ra­ti­on gut läuft und die Live-Über­tra­gung eines Kon­zerts ein­wand­frei funk­tio­niert, dann ist die Freu­de groß. Vie­le sind des­we­gen schon seit vie­len Jah­ren dabei und freu­en sich dar­auf, alle wie­der zu treffen.

Um zumin­dest das gro­ße Wie­der­se­hen nach­zu­ho­len, hieß es am 22. August des­halb „Radio WeWeWe goes BBC“. Bei schö­nem Som­mer­wet­ter, mit Abstands- und Hygie­ne­re­geln ver­brach­ten wir einen gan­zen Tag – vom Brunch bis zum Barbe­cue – im Gar­ten von Küs­ter-Fami­lie Neid (vie­len Dank!). Auch die „Kor­re­spon­den­ten“ aus Bay­ern, Baden-Würt­tem­berg und NRW waren ange­reist, um gemein­sam zu chil­len, neue Musik für die Play­lis­te raus­zu­su­chen und Vor­schlä­ge zu sam­meln, wie WeWeWe dem­nächst wie­der „rich­tig“ auf Sen­dung gehen könnte.

Zur Inspi­ra­ti­on gab es mul­ti­me­dia­le Unter­hal­tung, humor­vol­le Mode­ra­ti­ons­übun­gen und eine Füh­rung auf den Kirch­turm mit Küs­ter (und WeWeWe-Stamm­hö­rer) Alex­an­der Neid. 

Wie wir mit der Wel­le West Wet­terau noch in die­sem Jahr trotz Coro­na län­ger auf Sen­dung gehen, ist noch nicht ganz klar, aber es gibt gute Ideen. Alle hof­fen jeden­falls auf „rich­ti­ges Ver­an­stal­tungs­ra­dio“ im nächs­ten Jahr. Und bis dahin sen­den wir im Webradio.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Sommerfest BBC 2020-08-22 - Abendstimmung Stefan Erbe
Gitarrist vor Publikum pexels pixabay
Jingle-Aufnahmen 2021-05-07 © Stefan Erbe