Anderes Weihnachten, fremdes Weihnachten

Wie­der­ho­lung am Fr, 25. Dezem­ber 2020 21:00 und Sa, 26. Dezem­ber 2020 15:00

Die­ses Jahr ist Weih­nach­ten anders. Das ist für vie­le ent­täu­schend oder trau­rig, für man­che schwer zu ertra­gen. Aber das Ande­re, das Frem­de kann auch neue Per­spek­ti­ven eröff­nen und inspi­rie­ren. Sol­chen ande­ren Per­spek­ti­ven geht Chris­toph Bau­mann, Pfar­rer der Mar­kus­ge­mein­de in Butz­bach, in sei­ner Sen­dung auch anhand von „ande­ren“ Weih­nachts­lie­dern nach.

Moderation:

Christoph Baumann

Pfarrer

Christoph Baumann ist Pfarrer in der Markusgemeinde Butzbach. Er ist im Odenwald geboren und hat dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Nach der Schule zog es ihn nach Südafrika, wo er ein kirchliches Praktikum absolvierte. Sein Theologiestudium führte ihn nach Marburg, Heidelberg und Kapstadt. Nach dem Vikariat in Allendorf a.d. Lumda war er in Südafrika als Friedensfachkraft im kirchlichen Entwicklungsdienst tätig. 2012 kehrte er wieder nach Deutschland zurück, wo er zunächst in Schaafheim eine Pfarrstelle übernahm. Seine Stelle ist geteilt: Mit 75% ist er zuständig für den Pfarrbezirk Nord, dazu kommt ein 25% Dekanatsauftrag für Altenseelsorge.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Kerzenflammen CC0 1.0 Waldkunst Pixabay https://pixabay.com/de/photos/kerzenflammen-flammen-feuer-licht-1062513/
Großmembran-Mikrofone im dunklen Studio jonathan-velasquez unsplash
Sonne scheint durch FelsöffnungLicht scheint von außen durch einen Felsspalt Bruno van der Kraan unsplash