Anderes Weihnachten, fremdes Weihnachten

Wie­der­ho­lung am Fr, 25. Dezem­ber 2020 21:00 und Sa, 26. Dezem­ber 2020 15:00

Die­ses Jahr ist Weih­nach­ten anders. Das ist für vie­le ent­täu­schend oder trau­rig, für man­che schwer zu ertra­gen. Aber das Ande­re, das Frem­de kann auch neue Per­spek­ti­ven eröff­nen und inspi­rie­ren. Sol­chen ande­ren Per­spek­ti­ven geht Chris­toph Bau­mann, Pfar­rer der Mar­kus­ge­mein­de in Butz­bach, in sei­ner Sen­dung auch anhand von „ande­ren“ Weih­nachts­lie­dern nach.

Moderation:

Christoph Baumann

Pfarrer

Christoph Baumann mag die Musik aus den 1970ern und 1980ern, mit tiefgründigen Texten oder wenn sie aus Afrika kommt. Dort hat er nämlich einige Jahre gelebt. Er ist Pfarrer in der evanglischen Markusgemeinde Butzbach und dort für den Bereich Nord zuständig.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Kerzenflammen CC0 1.0 Waldkunst Pixabay https://pixabay.com/de/photos/kerzenflammen-flammen-feuer-licht-1062513/
Gitarrist vor Publikum pexels pixabay