Gespräch mit Bürgermeister Merle: Wohin steuert die Mobilität in Butzbach?

Es ist klar: Wei­ter wie bis­her geht es nicht. Die Mobi­li­tät der Zukunft wird anders sein als die Mobi­li­tät heu­te. Mit weni­ger indi­vi­du­el­lem Auto­ver­kehr, mehr Grün, bes­se­ren Wegen für Fahr­rä­der, Las­ten­rä­der und Fuß­gän­ger. Damit die Ver­än­de­run­gen Akzep­tanz fin­den, müs­sen die neu­en Alter­na­ti­ven aber auch funk­tio­nie­ren: Bus­se, Bah­nen, Car­sha­ring, pünkt­lich und zuverlässig. 

Bür­ger­meis­ter Micha­el Mer­le spricht im Gespräch mit Mode­ra­tor Ste­fan Erbe über das Mobi­li­täts­kon­zept, das der­zeit für die Stadt Butz­bach von einem Mobi­li­täts­bei­rat erar­bei­tet wird, und über sei­ne Ideen für eine grü­ne­re Stadt.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Anna Nicole Heinrich Peter Bongard EKD https://www.ekd.de/download-und-pressefotos-14531.htm
kuechengarten Weide