Jetzt am 08.07.2022

Heu­te gibt es beim »Rap­peln in der Kis­te« den gan­zen Nach­mit­tag über »Fami­li­en­spaß im Gras«. Wir sind mit unse­rer Radio-Lounge im Lahn­tor­park mit dabei und schal­ten in die­ser Sen­dung immer wie­der zu dem bun­ten Mit­mach­tag mit vie­len Workshops. 

Um 17 Uhr sind dann Den­nis und Mar­cel von After­hour Eier­bag­ge bei uns zu Gast, die heu­te Jubi­lä­um feiern. 

In dieser Sendung 

Überblick Familienspaß im Gras

Mar­co trifft Stef­fi und Agnes vom guten​.haus im Lahn­tor­park und spricht mit ihnen über die vie­len Ange­bo­te, die es heu­te beim »Rap­peln in der Kis­te« gibt.

Stempel-Kreativ-Workshop

Repor­ter Mar­co spricht mit den Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern beim Ste­m­­pel-Kre­a­­tiv-Work­­shop beim »Rap­peln in der Kiste«.

Soundbellows

Musik­ma­chen mit Sound­bel­lows – das kön­nen Kin­der und Erwach­se­ne beim »Rap­peln in der Kis­te« aus­pro­bie­ren. Repor­ter Mar­co gibt alles, als er schließ­lich selbst ver­sucht, zu musi­zie­ren, ist sich aber nicht sicher, ob sei­ne Musi­ker­kar­rie­re gera­de beginnt oder endet …

In der Radio-Lounge

Wir schal­ten zum WeWeWe-Team in der Radio-Lounge im Lahn­tor­park, wo man uns beim Radio­ma­chen zuschau­en, Musik­wün­sche abge­ben und ganz vie­le Löcher in den Bauch fra­gen kann. 

Skaten im Lahntorpark

Der Rol­l­­s­port-Kul­­tur Butz­bach e.V. hat im Lahn­tor­park eine Holz­ram­pe für Skate­boards auf­ge­baut und zeigt Übun­gen und Tricks für mehr Spaß und Sicher­heit auf dem Skate­board. Mit­ma­chen kön­nen Kin­der und Jugend­li­che ab 6 Jahren. 

Repor­ter Mar­co spricht mit Jan Zech­meis­ter über die Angebote.

Musikwunsch aus der Radio-Lounge

Abby und Lia­ra haben es sich in unse­rer Radio-Lounge im Lahn­tor­park gemüt­lich gemacht und beob­ach­ten Ste­fan im Stu­dio über die Web­cam und wün­schen sich Musik. 

Zusammenfassung Familienspaß im Gras

Ein schö­ner, bun­ter Mit­mach­tag geht zuen­de und wir bli­cken noch ein­mal zurück. 

Alles Gude, Afterhour Eierbagge!

Heu­te haben Den­nis Schulz und Mar­cel Hel­ler die 100. Fol­ge ihres Wet­­terau-Pod­­casts »After­hour Eier­bag­ge« ver­öf­fent­licht. Wir sagen Herz­li­chen Glück­wunsch und freu­en uns, dass die bei­den zur Fei­er des Tages bei uns vor­bei­ge­kom­men sind. 

In unse­rer Nach­­­mi­t­­tags-Sen­­dung Jetzt! hat Mode­ra­tor Ste­fan mit den sym­pa­thi­schen Wet­ter­au­er Bou­we drü­ber gebab­belt, was die bei­den alles so machen, wie’s dazu kam und wie’s wei­ter­geht. Dazu gab’s ganz vie­le Eier­­ba­g­­ge-Songs auf die Ohren. 

Unser Gebab­bel (ohne Musigg) hier zum Nachhören. 

Ausblick auf den Abend und das Wochenende

Am Frei­tag­abend ist Zeit für die 1. Butz­ba­cher Kri­­mi-Nacht mit Dani­el Hol­be, Tim Früh­ling, Jule Heck und Uli Aecht­ner. Und auch am Wochen­en­de ist noch eini­ges los beim »Rap­peln in der Kiste«. 

Repor­ter Mar­co spricht mit Agnes und Stef­fi vom guten​.haus dar­über, war­um es sich auch am Wochen­en­de lohnt, auf das Kul­tur­fa­mi­li­en­fes­ti­val im Lahn­tor­park zu kommen. 

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Anna Nicole Heinrich Peter Bongard EKD https://www.ekd.de/download-und-pressefotos-14531.htm
kuechengarten Weide