Jetzt am 08.07.2022

Heute gibt es beim “Rappeln in der Kiste” den ganzen Nachmittag über “Familienspaß im Gras”. Wir sind mit unserer Radio-Lounge im Lahntorpark mit dabei und schalten in dieser Sendung immer wieder zu dem bunten Mitmachtag mit vielen Workshops.

Um 17 Uhr sind dann Dennis und Marcel von Afterhour Eierbagge bei uns zu Gast, die heute Jubiläum feiern.

In dieser Sendung

Überblick Familienspaß im Gras

Marco trifft Steffi und Agnes vom guten.haus im Lahntorpark und spricht mit ihnen über die vielen Angebote, die es heute beim “Rappeln in der Kiste” gibt.

Stempel-Kreativ-Workshop

Reporter Marco spricht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Stempel-Kreativ-Workshop beim “Rappeln in der Kiste”.

Soundbellows

Musikmachen mit Soundbellows – das können Kinder und Erwachsene beim “Rappeln in der Kiste” ausprobieren. Reporter Marco gibt alles, als er schließlich selbst versucht, zu musizieren, ist sich aber nicht sicher, ob seine Musikerkarriere gerade beginnt oder endet …

In der Radio-Lounge

Wir schalten zum WeWeWe-Team in der Radio-Lounge im Lahntorpark, wo man uns beim Radiomachen zuschauen, Musikwünsche abgeben und ganz viele Löcher in den Bauch fragen kann.

Skaten im Lahntorpark

Der Rollsport-Kultur Butzbach e.V. hat im Lahntorpark eine Holzrampe für Skateboards aufgebaut und zeigt Übungen und Tricks für mehr Spaß und Sicherheit auf dem Skateboard. Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Reporter Marco spricht mit Jan Zechmeister über die Angebote.

Musikwunsch aus der Radio-Lounge

Abby und Liara haben es sich in unserer Radio-Lounge im Lahntorpark gemütlich gemacht und beobachten Stefan im Studio über die Webcam und wünschen sich Musik.

Zusammenfassung Familienspaß im Gras

Ein schöner, bunter Mitmachtag geht zuende und wir blicken noch einmal zurück.

Alles Gude, Afterhour Eierbagge!

Heute haben Dennis Schulz und Marcel Heller die 100. Folge ihres Wetterau-Podcasts “Afterhour Eierbagge” veröffentlicht. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und freuen uns, dass die beiden zur Feier des Tages bei uns vorbeigekommen sind.

In unserer Nachmittags-Sendung Jetzt! hat Moderator Stefan mit den sympathischen Wetterauer Bouwe drüber gebabbelt, was die beiden alles so machen, wie’s dazu kam und wie’s weitergeht. Dazu gab’s ganz viele Eierbagge-Songs auf die Ohren.

Unser Gebabbel (ohne Musigg) hier zum Nachhören.

Ausblick auf den Abend und das Wochenende

Am Freitagabend ist Zeit für die 1. Butzbacher Krimi-Nacht mit Daniel Holbe, Tim Frühling, Jule Heck und Uli Aechtner. Und auch am Wochenende ist noch einiges los beim “Rappeln in der Kiste”.

Reporter Marco spricht mit Agnes und Steffi vom guten.haus darüber, warum es sich auch am Wochenende lohnt, auf das Kulturfamilienfestival im Lahntorpark zu kommen.

Redaktion:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.

Reporter:innen:

Christoph Weidmann

Bei Radio WeWeWe stimmt die Chemie! Für mich ist das Projekt eine prima Abwechslung vom Alltag im Labor. Ich freue mich, dabei zu sein, wenn alle Radiomenschen gemeinsam ein tolles Programm für unsere Hörer*innen produzieren.

Constanze Fett

Die Wetterau neu entdecken – Ob zur interkulturellen Woche, dem Jugendstilfestival in Bad Nauheim oder dem ‘Rappeln in der Kiste’ in Butzbach, mit Radio WeWeWe trifft man immer wieder spannende Menschen und ihre Geschichten. Besonders toll finde ich, dass wir uns kreativ ausleben und immer wieder neue Ideen entwickeln können.

Tobias Saltenberger

Ich bin bei Radio WeWeWe, weil es Spaß macht, gemeinsam immer wieder neue Lösungen für technische Herausforderungen zu finden.