Jetzt am Fr, 9. Juli 2021

Jetzt am Fr, 9. Juli 2021

Das Magazin am Nachmittag, in dem es alles gibt, was jetzt wichtig ist: Infos und Hintergründe zur TSV-Jubiläumswoche, Spannendes aus der Wetterau und der Welt und natürlich das Sportart-Ratespiel zum Mitknobeln und Gewinnen.

In dieser Sendung

Pias Morgengruß

Eine Kombination aus Yoga-Elementen und Stretching bietet Pia Schneider vom TSV 1846 Butzbach jeden Samstag an – ein gelungener Start in den Tag!

Mehr Infos: www.tsv1846butzbach.de

Neugewählt im Kirchenvorstand

Am 13. Juni haben innerhalb der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) die Wahlen zu den Kirchenvorständen stattgefunden – so auch in Pohl-Göns. Dort wurde Anna Stehr neu gewählt – Marco Pfeiffer hat mit ihr über ihre neue Aufgabe gesprochen.

Feuerwehrgerätehaus Kirch-Göns

Vor rund eineinhalb Jahren begann der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Kirch-Göns. Am Freitag wurde es seiner Bestimmung übergeben. Am Vortag hat sich WeWeWe-Report Gregor Sauer auf den Weg gemacht und sich über den Neubau beim stellvertretenden Wehrführer Stephan Steiner informiert.

Gregor Sauer hat die Zeit genutzt, um einen ausführlichen Rundgang durch das neue Gerätehaus zu unternehmen – Stephan Steiner hat ihm alles ganz genau erklärt:

Mehr Infos: https://feuerwehr-kirchgoens.de

Historische Sportstätten in Butzbach

Zum 175jährigen Jubiläum in Butzbach hat sich der TSV 1846 Butzbach in Zusammenarbeit mit Stadtführerin Dagmar Storck etwas ganz besonderes ausgedacht – eine Tour zu den historischen Sportstätten, die im Jubiläumsjahr mehrmals angeboten wird.

Unser Reporter Christoph Weidmann hat sich mit Dagmar Storck auf den Weg gemacht und die Sportstätten besucht – der Beitrag wurde im Rahmen der Sendung “Jetzt” von Moderator Marco Pfeiffer gesendet.

Moderation:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay