Klimaschutz als Chance: Zwischen ethischer Verantwortung und neuer Lebensqualität

Täglich begegnet uns heutzutage das Thema Klimaschutz. Das geht uns alle an. Und irgendwie fühlen sich die meisten Menschen in der westlichen Welt mitverantwortlich dafür, dass unser Klima ins Wanken geraten ist. Darauf aufmerksam zu machen, hat sich unser Studiogast Thorsten Barth zum Ziel gesetzt, um der nächsten Generation eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Aber gibt es nicht auch eine andere Dimension? Klimaschutz nicht nur als ethische Verpflichtung zu empfinden sondern als einen Wert an sich, der uns beim nachhaltigen Handeln eine neue Lebensqualität ermöglicht? Auch darüber wollen wir sprechen.

Moderation:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.