Dr. Maya Großmann, Leiterin Museum der Stadt Butzbach
Dr. Maya Großmann, Leiterin Museum der Stadt Butzbach (Foto: Ludmilla Naumann)

Maya Großmann

Seit rund 2 Jahren ist Maya Großmann Leiterin des Butzbacher Museums. Die promovierte Kunsthistorikerin und Kulturwissenschaftlerin hat sich vor allem zur Aufgabe gesetzt, das Museum auch inhaltlich weiter zu entwickeln und zu einem Anziehungspunkt für die Bevölkerung in Butzbach und der Region zu machen. Jüngst eröffnet das Museum etwa die Schau “Printed Matters” mit Werken des Künstlers Josef Beuys.

In “1 am Vormittag” beleuchten wir nicht nur die künstlerische und kulturelle Arbeit sondern lernen auch den Menschen Maya Großmann besser kennen.

Moderation:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Dr. Maya Großmann, Leiterin Museum der Stadt ButzbachMayaGrossmann-MuseumButzbach Dr. Maya Großmann, Leiterin Museum der Stadt Butzbach (Foto: Ludmilla Naumann) Ludmilla Naumann