“Ruanda hat mein Leben verändert” – ein Jahr nach der Rückkehr (Wiederholung)

Sebastian Schrenk aus Butzbach hat das “Land der tausend Hügel” kennengelernt, das vielen durch den Völkermord 1994 bekannt ist. Ruanda liegt mitten im Herzen von Afrika, und es ist mehr als nur seine grausame Vergangenheit. Ruanda ist ein dynamisches Land der Veränderung.

Nach seinem Abitur 2019 war Sebastian Schrenk sieben Monate in Ruanda und hat vielfältige Eindrücke in Gesellschaft und Kultur bekommen. Rund 1 1/2 Jahre nach seiner Rückkehr berichtet er darüber, inwiefern ihn der Freiwilligendienst verändert hat. Er erzählt, wie er die Lage in den letzten Monaten dort wahrgenommen hat und wie er noch Kontakt zu den Menschen in Ruanda pflegt.

Diese Sendung ist eine Wiederholung

Ur-Sendung: "Ruanda hat mein Leben verändert" - ein Jahr nach der Rückkehr vom Mi, 7. Juli 2021 10:00

Redaktion:

André Arabin

Einfach nur Gebabbel ist doch langweilig! Ich bin in der Musikredaktion, denn es macht Spaß, die Playlists zu bauen. Mein Steckenpferd ist dabei der Kontakt zu den vielen lokalen Bands und Künstler*innen, die bei uns regelmäßig laufen. Habt ihr schon unsere vielen Jingles gehört? Auch die produziere ich jedes Jahr. Rekord: 2.846 Cuts.