Songs of Wisdom – Lebenshilfe in der Popmusik

Songs of Wisdom – Lebenshilfe in der Popmusik

Weis­heit erwar­tet man von erfah­re­nen, wei­sen Men­schen, in reli­giö­sen Tex­ten oder bestimm­ten Büchern. Aber auch in vie­len Pop-Songs ste­cken Tex­te mit beson­de­rem Tief­gang, in denen so man­che Lebens­kri­se ver­ar­bei­tet oder Leh­ren für ande­re wei­ter­ge­ge­ben wer­den. Mal eher tief­grün­dig und bedeu­tungs­schwer, mal beru­hi­gend, mal locker und leicht – und mit einem Augenzwinkern.

Wiederholung

Wir wie­der­ho­len die­se Sen­dung am 2021-07-05 23:00:00

Moderation:

Christoph Baumann

Pfarrer

Christoph Baumann mag die Musik aus den 1970ern und 1980ern, mit tiefgründigen Texten oder wenn sie aus Afrika kommt. Dort hat er nämlich einige Jahre gelebt. Er ist Pfarrer in der evanglischen Markusgemeinde Butzbach und dort für den Bereich Nord zuständig.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Gitarrist vor Publikum pexels pixabay