Rezeptor

Anti-Apartheid-Songs

Die organisierte Rassentrennung in Südafrika hat über Jahrzehnte hinweg die People of Color unterdrückt und benachteiligt. Mit Nelson Mandela wurde 1994 ein Mann Präsident, der aktiv gegen das Apartheids-Regime gekämpft …

Zurück Indie 90er

Die 90er haben bei uns angerufen und haben uns mitgeteilt, dass sie es zwar ganz geil finden, dass in letzter Zeit die 90er wieder so in sind, aber den 90ern ist das manchmal alles ein bisschen zu viel Mainstream. Dabei …

“Alte Bekannte”

Tatjana stellt hier die Nachfolgeband der “Wise Guys” vor. Hierzu hat sie mit Sänger Björn Sterzenbach gesprochen, der einiges zu Songentstehung, dem Engagement bei Misereor und einem neuen Musikvideo der …

Musik von A bis Zett

In dieser Sendung ist das Alphabet unser Freund. Unsere Reise durch die Musikgeschichte orientiert sich am ABC und hält Musik, Geschichten und Geschichtchen bereit – von A wie AnnenMayKantereit, die modernen …

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
By Wonker Wonker from London, United Kingdom [Creative Commons], via Wikimedia Commons
Mond Robert Karkowski / rkarkowski Pixabay https://pixabay.com/de/photos/mond-vollmond-himmel-nightsky-1859616/