Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Jan Tenner bei Welle West Wetterau

In diesem Jahr hat Welle West Wetterau was für alle Hörspielfans und alle, die es werden wollen. Bei zwei langen Hörspielnächten spielt WeWeWe-ler Oliver zwei mal acht Stunden lang Hörspielkassetten, die er und andere Vereinsmitglieder in der Kindheit gehört haben und nun zu neuem Leben erwachen lassen.

Die lange Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg-Nacht startet am 28.09.2011 um 22.00 Uhr und geht bis zum nächsten Morgen um 6.00. Dabei gibt es 12 Hörspiele und 8 Stunden Hörspielerlebnis pur. Angefangen wird jeweils mit der Folge 1 (“Benjamin Blümchen als Wetterelefant” und “Bibi Blocksberg – Hexen gibt es doch”). Was dann noch kommt? Lasst euch überraschen!

Die lange Jan Tenner-Nacht beginnt am 30.09.2011 um 22.00 Uhr und geht ebenfalls bis zum nächsten Morgen. Hier rettet der studentische Superheld Jan Tenner mit seiner Partnerin Laura, Prof. Futura und General Forbet die Welt erst vor der “Invasion der Androiden” (Folge 9) und geht dann verteilt auf 8 Hörspielfolgen auf die Suche nach dem sagenumwobenen “Stein der Macht”. Die Welt muss vor der außerirdischen “Leonen” gerettet werden. Ob es gelingt? Wer mithört, erfährt es.

Hier gibt es übrigens das gesamte diesjährige Programm von Welle West Wetterau zum Download im  WeWeWe ProgrammMagazin 2011.