Die Band „LIMO” aus Cleeberg im WeWewe-Studio

Lokale Bands zu Gast bei Radio WeWeWe

Am Sonntag war bei dem Lokalradio Welle West Wetterau, welches derzeit auf der UKW-Frequenz 99,8 MHz zu hören ist, ein Tag mit vielen lokalen Bands. Los ging es am Nachmittag um 14 Uhr in der zweistündigen Sendung „Handgemacht live“, die von Matthias Albrecht und Sebastian Eichler moderiert wurde.

Die Band „Just ODDO” aus Wetzlar zu Gast im WeWeWe-Studio

Zunächst wurden ein paar einzelne Titel von folgenden lokalen Bands vorgestellt, die zum Teil bereits in vergangen Jahren bei WeWeWe zu Gast waren: „Breitenbach“ aus Bruchköbel, „Evil Cavies“ aus Friedberg, „Captain Overdrive“ aus Gießen, „Brothorst“ aus Oberursel und später zwischendurch noch Stücke von „Average Miller“ aus Friedberg und „Resolved“ aus Bad Nauheim.
Zu Gast im Studio war zuerst die Band „Just ODDO” aus Wetzlar, deren Musikstil man mit New Rock/Post Grunge beschreiben kann. Zwischen den einzelnen Gesprächsrunden mit den Musikern gab es Aufnahmen der Titel „As Long As“, “Be A Soldier” und “Katie” zu hören.

Die Band „LIMO” aus Cleeberg zu Gast im WeWewe-Studio

Es war viel los im Studio, denn danach war auch die Band „LIMO“ aus Cleeberg vor Ort um sich vorzustellen. LIMO gibt es seit dem Frühjahr 2008 und ist entstanden, als in dem Musiklokal „Triangel“ in Butzbach ein Music-Contest veranstaltet wurde. Das noch damalige Duo gewann bei diesem Contest soger den ersten Platz für die „Beste Performance”. Heute besteht die Cover-Band aus fünf Musikern und spielt bekannte Rock-Songs auf Veranstaltungen wie Kirmessen, Stadtfesten, private Feierlichkeiten usw.

Sängerin Lisa-Marie Watz und Bassist Dennis Benner von LIMO während eines Liedbeitrages

Neben den Cover-Songs hat die Band aber auch eigene Titel im Programm, welche im Studio live gespielt wurden. Zuerst war der eigene Titel “3 Chords” zu hören, danach “Bring Me Some Water” von Melissa Etheridge, später der eigene Titel “Psycho” und zum Abschluss gab es noch “Breaking The Law” von Judas Priest für die Ohren.

Am Abend um 20 Uhr in der Sendung „Mischpult“ war bei Isabelle Dollinger die Band „VeTo“ aus Niddatal zu Besuch. In der einstündigen Sendung gab es in den Gesprächen viel über die Band zu erfahren. Der Musikstil dieser Band ist nicht einfach zu definieren. Die Band selbst beschreibt ihre Musik als eine Mischung aus Hip-Hop, Rock, Pop und Klassik.
Neben den Gesprächen wurden Aufnahmen von ihren Titeln “Himmel auf Erden” und „Sag was“ vorgestellt und es wurden ein paar Musikwünsche der Musiker erfüllt.

Die Band „VeTo” aus Niddatal zu Gast im WeWeWe-Studio

Der Höhepunkt waren jedoch die im Studio live gespielten Unplugged-Versionen der Titel „Augenblick”, „Text und Melodie“ und „Mein Dezember”, die man auch in dem Unplugged-Konzert am kommenden Samstag in Assenheim hören kann. Dazu gab es während der Sendung Freikarten zu gewinnen.

Am kommen Sonntag, dem letzten Tag der diesjährigen Sendewoche, sind bei WeWeWe weitere lokale Bands zu Gast. Zur Sendung „Handgemacht live“ kommt „NoSuch4“, eine Band aus der Wetterau, welche wieder bekannte Rock-Covers und eigene Songs live performen wird. Des Weiteren kommt die Folk-Band “Green Highland” ins Studio und stellt ihre englischsprachige Folklore vor. Ihr Repertoire umfasst Lieder aus Irland, Schottland und Neufundland sowie Eigenkompositionen und Instrumentalstücke.

2 Kommentare

  • Vielen Dank für diese schöne Sendung. Ich kannte keine einzige der vorgestellten Bands, habe aber an der ein oder anderen deutlich Gefallen gefunden. Durch euch bin ich auf schöne, neue Musik aufmerksam geworden. Erstklassig, genau für sowas schätze ich Sender wie euren.