Danke Wolfgang!

Kurz nach halb 10 am Sonntagmorgen, und viele Jahre lang war das immer die Zeit, in der es bei uns auf der Welle West Wetterau klassische Musik zu hören gab. Genauer gesagt seit dem Jahr 2000 bis letztes Jahr: das Klassikradio auf der Welle West Wetterau.
Und das war fest verbunden mit einer Stimme, die uns durch das Klassikradio begleitet hat, nämlich die von Wolfgang Wenzel.

Wolfgang hat die klassische Musik und das Radio geliebt.
18 Jahre lange hat er vor allem „sein“ Klassikradio moderiert, hin und wieder auch andere Sendungen, aber immer in seiner ganz besonders seriösen, klassischen Art, detailliert vorbereitet mit wohlformulierten Texten.
Mit seinen Sendungen auf Radio Welle West Wetterau hat er sich einen Lebenstraum erfüllt.
Auch, als es ihm im vergangenen Jahr zunehmend schlechter ging, hat er es sich nicht nehmen lassen, im stolzen Alter von 85 Jahren noch einmal ans Mikrofon zu gehen.

Letztes Jahr im Herbst, am 27. September 2018, ist Wolfgang Wenzel gestorben.
Wir vermissen seine freundliche Art, seinen besonderen Humor, seine Stimme und seine Liebe zur klassischen Musik und zum Radio.

Vielen Dank, Wolfgang, für viele wunderbare Sendungen.