Leeres Radio WeWeWe Studio

Radio WeWeWe geht auf Sendung – von zu Hause aus

Butzbacher Radiomacher starten freitagabendliche Live-Sendung im Webradio

Auch die Mit­glie­der der Wel­le West Wet­terau blei­ben zu Hau­se – geschul­det den aktu­el­len Kon­takt­be­schrän­kun­gen, die mit der Ein­dämm­umg von COVID-19 ein­her­ge­hen. Beson­ders trau­rig für den Butz­ba­cher Ver­ein, denn eigent­lich steck­ten die Radio­ma­cher nun mit­ten in ihrer Vor­be­rei­tungs­pha­se zur nächs­ten Sen­de­wo­che, die zum Rosen­fest in Stein­furth im Juli statt­fin­den soll­te. Da auch die­ses nun abge­sagt ist, ent­fällt – zumin­dest vor­erst – auch die dies­jäh­ri­ge Sen­de­wo­che, mit unge­wis­sem Aus­gang, wann und zu wel­cher Ver­an­stal­tung die­se nach­ge­holt wer­den könnte.

Dies ist aber kein Grund, die Ver­eins­tä­tig­keit ein­zu­stel­len, denn die Radio­ma­cher brau­chen für ihre Tätig­keit nun zunächst mal nicht mehr als ihre Stim­me und die nöti­ge tech­ni­sche Aus­rüs­tung, um zumin­dest im Web­ra­dio „on air“ zu gehen. Nach einer erfolg­rei­chen Test­sen­dung in der ver­gan­ge­nen Woche haben sie nun beschlos­sen, mög­lichst regel­mä­ßig frei­tag­abends zu hören zu sein, mit Talk­run­den und teil­wei­se regio­na­ler Musik. Es soll in den nächs­ten Wochen natür­lich zum einen um die aktu­el­le Situa­ti­on in der Wet­terau gehen, im Leben der Radio­ma­cher und ihrer tele­fo­ni­schen Gäs­te. Zum ande­ren um alles dar­über hin­aus, was die Men­schen bewegt. Alle Mit­wir­ken­den wer­den von daheim aus ins Radio­stu­dio geschal­tet, wo ein Tech­ni­ker alles zusam­men­führt und ins Web­ra­dio einspeist.

Die Sen­dung läuft ab die­sen Frei­tag, den 17. April, vor­erst von 19 bis 21 Uhr. Sie trägt den Titel „8·9·5·16·5“ – die Tele­fon­num­mer von Radio Wel­le West Wet­terau und gleich­zei­tig Num­mer für Whatt­sApp-Nach­rich­ten, natür­lich mit der Vor­wahl 06033 für Butz­bach dazu. Und wie der Titel schon sagt: Anru­fer sind jeder­zeit will­kom­men, die Mode­ra­to­ren wol­len mit den Hörern ins Gespräch kommen.

Zu hören ist die Sen­dung im Inter­net unter www​.radio​-wewewe​.de. Gleich auf der Start­sei­te fin­det man den Link zum Web­ra­dio. Hier läuft übri­gens auch jen­seits vom Live-Pro­gramm rund um die Uhr ein Musik­mix aus den Favo­ri­ten der Radio­ma­cher, auch von regio­na­len Bands.

Leeres Radio WeWeWe Studio
Der­zeit ist das Stu­dio der „Wel­le West Wet­terau“ ver­waist, doch die Mit­glie­der gehen von zuhau­se aus auf Sen­dung. Frei­tags abends, Mit­ma­chen erwünscht!
Weitere Informationen gibt's bei:

Silke Scriba

Leitung Programmplanung
 
Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Jingle-Aufnahmen 2021-05-07 © Stefan Erbe