Digitaler Adventskalender bei Radio WeWeWe

Weihnachtstraditionen, Vereine im Radio und der Rückblick auf das Stadtjubiläum „1250 Jahre Butzbach“ – all das präsentiert „Radio WeWeWe – Welle West Wetterau“ ab dem 1. Dezember 2023 im neuen „Digitalen Adventskalender“. Auf der Internetseite von Radio WeWeWe öffnet sich in der Adventszeit jeden Tag ein neues Türchen. Dahinter verbergen sich die Highlights der Berichterstattung aus der diesjährigen Sendewoche der Wetterauer Radiomacher. Diese hatten im September die Butzbacher Festwoche zum Stadtjubiläum als Veranstaltungsradio begleitet.

Die Highlights aus der Berichterstattung sind nun täglich im Adventskalender nachzuhören. Dabei stehen neben Ausschnitten aus dem Festumzug und den Veranstaltungen im Festzelt insbesondere die Butzbacher Vereine im Mittelpunkt. „Es war uns besonders wichtig, gerade zum Stadtjubiläum den Vereinen einen besonderen Platz in unserem Programm einzuräumen“, erläutert WeWeWe-Vorsitzender Stefan Erbe. Schließlich präge die bunte Vereinslandschaft das Erscheinungsbild der Region.

Jeden Tag war in der 10-tägigen Sendewoche im September ein Verein bei Radio WeWeWe zu Gast und konnte sich und seine Aktivitäten vorstellen. Darüber hinaus hat Radio WeWeWe auch in vielen weiteren Berichten die Arbeit der Vereine in den Blick genommen – nicht zuletzt beim Festumzug zum 1250-Jahre-Jubiläum, der vom Vereinsring der Stadt Butzbach organisiert worden war. „Davon wollen wir in unserem Adventskalender noch ein bisschen erzählen und die schönsten Momente der Jubiläumswoche noch einmal aufleben lassen“, so Stefan Erbe.

Ergänzt wird der Adventskalender durch eine Reihe von Beiträgen über die Advents- und Weihnachtszeit – darunter auch einige bislang noch nie gesendete Inhalte. Erreichbar ist der Adventskalender auf der Website unter www.radio-wewewe.de. Was genau sich hinter den Advents-Türchen versteckt, wird natürlich noch nicht verraten – jeden Tag wartet eben eine neue Überraschung auf die Hörerinnen und Hörer.  

Weitere Informationen gibt's bei:

Marco Pfeiffer

Moderator · PV · Redakteur · Reporter