175 Jahre: Der TSV 1846 Butzbach (Wiederholung)

Er ist einer der größten Vereine in der Wetterau und Butzbach – und feiert in diesem Jahr ein großes Jubiläum: der TSV 1846 Butzbach.

Wobei, das mit dem Feiern gestaltet sich im 2. Corona-Jahr doch etwas anders als geplant. Schließlich konnten bisher die Feste genauso wenig stattfinden, wie das Training vieler Turngruppen und Mannschaften.

In dieser Woche findet nun doch gefeiert: und zwar vor allem bei uns: Wir sind das Veranstaltungsradio zu TSV-Jubiläumswoche und stellen den großen Verein mit den fünf Abteilungen und normalerweise täglichen Sportangeboten vor.

Zwar nicht an allen (wie bei der Planung noch vorgesehen), sondern an einigen Trainings draußen auf den Sportplätzen oder digital per Zoom kann jeder teilnehmen.

Heute sind der TSV-Vorsitzende, Michael Rüspeler, und die Leiterin der Turnabteilung, Katja Przybille-Walkembach, bei uns zu Gast, und stellen im Gespräch mit Moderator Stefan Erbe den Verein vor.

Diese Sendung ist eine Wiederholung

Ur-Sendung: 175 Jahre: Der TSV 1846 Butzbach vom So, 4. Juli 2021 13:00

Redaktion:

André Arabin

Einfach nur Gebabbel ist doch langweilig! Ich bin in der Musikredaktion, denn es macht Spaß, die Playlists zu bauen. Mein Steckenpferd ist dabei der Kontakt zu den vielen lokalen Bands und Künstler*innen, die bei uns regelmäßig laufen. Habt ihr schon unsere vielen Jingles gehört? Auch die produziere ich jedes Jahr. Rekord: 2.846 Cuts.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Sportfeld rot und grün mit weißer Markierung henry-co unsplash