Foto: stadt-butzbach.de

Jetzt am 02.09.2023

Wussten Sie eigentlich, wann das Butzbacher Altstadtfest entstanden ist und aus welchem Anlass? Bei uns erfahren Sie es! Wir schauen unter anderem auf die Veranstaltungen im Rahmen des Altstadtfests am Wochenende. Unter anderem steht ein Rückblick auf die Zumba-Party aus dem Lahntorpark sowie die Vorschau auf die Musik-Acts des Abends auf dem Programm.

Außerdem öffnet die Internationale Funkausstellung in Berlin ihre Tore – wir schauen auf die Neuigkeiten der Unterhaltungsbranche in diesem Jahr.

Dazu gibt es den besten Musikmix in der Wetterau – gute Unterhaltung garantiert.

In dieser Sendung

4. Wetterauer Tintenfasslauf

Groß und Klein, Jung und Alt, Walker und Jogger waren erneut aufgerufen für die gute Sache mitzulaufen. Der Wetterauer Tintenfasslauf hat am Samstag, 2. September in Münzenberg wieder zahlreiche Sportler angezogen, die auf unterschiedlich langen Strecken unterwegs waren. Der Erlös kommt sozialen Kinderprojekten zugute. Am Telefon stand uns Martina aus dem Organisationsteam nach Abschluss der Veranstaltung zur Verfügung.
(Die schlechte Tonqualität bitten wir zu entschuldigen)

Mehr Infos: http://www.tintenfasslauf.de/

Rosenkönigin Nikola Pfeiffer

Für zwei Jahre repräsentiert Rosenkönigin Nikola Pfeiffer das Rosendorf Steinfurth. Im kommenden Jahr folgt dann der Höhepunkt ihrer Amtszeit – das Rosenfest mit dem großen Rosenkorso, auf dem Nikola auf dem Prunkwagen durch die Steinfurther Straßen fahren wird.

Rollsportkultur Butzbach e.V. zu Gast bei WeWeWe

Jan Zechmeister und Gregor Lischka waren zu Gast bei der Welle West Wetterau und haben uns die Arbeit der Butzbacher Skateboarder und anderer Rollsportarten näher gebracht, die im Verein “Rollsportkultur Butzbach e.V.” zusammengeschlossen sind.

Mehr Infos: www.rollsportkultur-butzbach.de

Moderation:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.

Redaktion:

Annika Mahr

Von der Idee bis zur fertigen Sendung – Bei Radio WeWeWe kann ich in einem tollen Team selbst eigene Radiosendungen gestalten. Egal ob viel oder wenig Erfahrung, bei uns unterstützen sich alle gegenseitig im Studio und in der Redaktion.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
altstadtfest Foto: stadt-butzbach.de stadt-butzbach.de
nikola-pfeiffer Bild: Stadt Bad Nauheim Bild: Stadt Bad Nauheim