Mikro-Abenteuer: einfach raus und machen! (Wiederholung)

“Ein Mikroabenteuer dauert für mich maximal 72 Stunden. Dann benutze ich weder Auto noch Flugzeug. Und dann, immer wenn eine Nacht dabei ist, verbringe ich die draußen ohne Zelt. Da steckt viel Ungewissheit drin, und das ist das spannende.”

Christo Foerster hat sein erstes Mikro-Abenteuer erlebt, als er spontan über Nacht von Hamburg nach Berlin gefahren ist, um einen Freund zum Frühstück zu treffen – mit dem Fahrrad. Seitdem macht er das öfter.

Das muss nicht immer gleich eine Fahrradtour durch die Nacht sein. Es gehe darum, Dinge zu tun, die man sonst nicht macht, am besten draußen in der Natur. Das kann direkt vor der Haustür sein. Es gehe darum, eine neue Perspektive zu gewinnen auf die Umgebung, die man kennt – vermeintlich. Denn während eines Mikroabenteuers sieht man die Welt auf einmal mit anderen Augen.

Mikroabenteuer: AM BESTEN DRAUSSEN - ein inspirierender Kurzfilm mit Christo Foerster

Durch Starten des Videos werden Daten zu YouTube übermittelt.

Christo Foerster hat bereits mehrere Bücher über Mikro-Abenteuer geschrieben. Im Gespräch mit Stefan Erbe erzählt er von seinen Abenteuern und gibt Tipps, wie man in die Welt der Mikro-Abenteuer einsteigen kann.

Diese Sendung ist eine Wiederholung

Ur-Sendung: Mikro-Abenteuer: einfach raus und machen! vom Di, 6. Juli 2021 13:00

Zu Gast:

Christo Foerster

Sportwissenschaftler, Motivationstrainer und Autor

Christo Foerster hält Vorträge über Motivation, Veränderung und Persönlichkeitentwicklung und betreibt mit viel Leidenschaft das Mikroabenteuer-Projekt “Raus und machen!”. Der 1977 geborene Journalist hat zunächst an der Deutschen Sporthochschule studiert und war leitender Redakteur der Zeitschriften “Fit for Fun” und “Men’s Fitness”. Er hat bereits mehrere Bücher über Mikroabenteuer geschrieben.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Mann mit Rucksack auf Berggipfel Pexels Pixabay