Reporter Stefan Erbe im Gespräch mit Sabine Ruf, Inhaberin der Rosenschule Ruf

Die Reporter sind unterwegs

Der Countdown zur Sendewoche läuft, was bedeutet, dass die ersten Themen und O-Töne in Interviews gesammelt werden, damit pünktlich zum ersten Sendetag schon so einiges zu berichten ist, was im Rosendorf Steinfurth und der Wetterau gerade so passiert. Ob Berichte von der Rosentafel und von der Rosenveredelung, von der TÜV-Abnahme der Rosenkorso-Wagen, über die Rosenanbaubetriebe oder von ganz anderen Terminen – das Themenspektrum wird breit sein in den kommenden neun Sendetagen.

Reporter Stefan Erbe war unter anderem in der Rosenschule Ruf zu Gast und hat dort Sabine Ruf befragt, wie sie die Zukunft des Rosenanbaus in Steinfurth sieht und erfahren, warum es ihr so wichtig ist, dass es ein möglichst breites Angebot von unterschiedlichen Anbaubetrieben in Steinfurth gibt.