Jetzt am Mi, 7. Juli 2021

Jetzt am Mi, 7. Juli 2021

Mittwoch ist beim TSV der Tag für “Nordic Walking”, “Rope Skipping” und “Body Fit”. Wir stellen die Sportarten vor und lassen uns von Irmtraud, Eileen und Lucy erklären, wie man am besten in die Sportarten einsteigen kann und für wen sie besonders geeignet sind.

Moderator Stefan Erbe würde ja eigentlich sehr gerne schwimmen gehen, aber im Butzbacher Schrenzerbad wird das erstmal nichts. Wir fragen nach: Was ist da los, und wann kann man das Wasser und die Aussicht im Freibad wieder genießen?

Es geht manchmal ganz schnell: Von einer Sekunde auf die nächste ändert sich das gesamte Leben. Ob bei einem Autounfall, ungeschickt die Treppe in der eigenen Wohnung heruntergestürzt oder an Long-Covid erkrankt – wer plötzlich gesundheitlich eingeschränkt ist, weiß oft gar nicht, was man zuerst regeln muss. Die Fachberatungsstelle Arbeit und Behinderung der Diakonie Wetterau berät Menschen in genau solchen Situationen seit 30 Jahren. Wir stellen die Arbeit vor und geben mit einem Mitarbeiter der Diakonie Tipps, wie man das schwierige Thema “Schwerbehinderung” am besten angeht.

Das und vieles mehr gibt’s heute in Jetzt – und selbstverständlich spielen wir ab 17 Uhr das Sportart-Rate-Spiel. Einfach mitraten und anrufen: 06033 895 16 5.

Redaktion:

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay